Hallo!
Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Firefox. Und zwar pennt mir dieser gerne mal ein. Ich bin Webseiten Entwickler, und teste meine Webseiten auf meinem Heimrechner, bevor diese online kommen. Nun tritt öfters mal der Fehler auf, dass beim Aktualisieren meiner Webseiten nichts passiert.
Nehmen wir mal an, ich habe einen Counter, dessen Daten in einer MySQL Datenbank gespeichert werden. Beim Aktualisieren der Seite, wo er eigentlich dann um 1 hoch gehen sollte, passiert einfach nichts. Nicht nur, dass die Anzeige der Seite nicht aktualisiert wird, es wird noch nicht ein mal das SQL Query ausgeführt.
Es scheint so, als würde der Firefox die bereits angezeigte Seite stumpf übernehmen, und erst gar keinen Kontakt zum Server aufnehmen. In diesem Fall hilft nur ein Neustart vom Firefox, oder ein mehr oder weniger kurzes Gedrückthalten der F5 Taste, um ein paar Hundert Reloads hintereinander zu verursachen, damit die Seite aktualisiert wird. Mit dem Internet Explorer habe ich dieses Problem nicht, es kann also weder an meiner Webseite noch am Server liegen.
Caching habe ich auch schon ausgeschaltet, bzw. sende mit der Webseite generell einen Header mit, dass diese nicht gecached werden soll.
Naja, wie dem auch sei, kennt jemand von Euch dieses Phänomen und weis ggf. eine Lösung dafür?
Firefox Version ist 2.0.0.11, das Problem bestand aber schon mit älteren Versionen. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung was dieses Problem verursachen könnte. Dieses Problem tritt immer nach längerem Arbeiten mit dem FF auf.
Danke schonmal...