Windows Registry komplett wiederherstellen

• Hi,

Ich suche eine Möglichkeit, eine zuvor exportierte Windows-Registry Datei (*.reg) wieder zurückzuspielen. Wenn man über Regedit das wieder importieren will, lässt er mich die Registry ja nicht komplett überschreiben, weil die Registry teilweise vom System verwendet wird.

Ich habe zum Beispiel das hier versucht:
    http://wiki.winboard.org/index.php/Registry-Backup_anlegen
    Aber wie gesagt, es geht nicht so einfach.

Oder kann das daran liegen, dass ich an meinem PC nicht als Administrator angemeldet bin?

• Administrator zu sein für solche Sachen kann nicht falsch sein. Allerdings müsste es auch reichen die .reg Datei auszuführen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ist es denn immer noch so, dass im Abgesicherten Modus die Registry nicht geladen wird?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Zitat von A.B.

Ist es denn immer noch so, dass im Abgesicherten Modus die Registry nicht geladen wird?

Ich weiß nicht.

Meine Registry ist inzwischen 80 MB groß, das ist definitiv zu groß. Daher wollte ich die aufräumen, wobei ich "auf die Schnauze geflogen bin", ich weiß nun, warum immer gesagt wird, dass man da vorsichtig sein soll und dass man wissen muss, was man macht.
    Aber ich will, wenn ich dann formatiert habe und meine Registry wieder eine normale Größe von ~20 MB hat, dass ich die dann speichern und komplett wiederherstellen kann. Darum habe ich diesen Thread erstellt. Wenn das so einfach mit exportieren und dann *.REG-Datei ausführen geht, dann wäre das natürlich klasse.

Zitat von Brummelchen

Das sieht sehr gut aus.