nba.com die II.

• Hallo,

also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf nba.com versuche ein video zu öffnen, geht das pop-up auf, der mediaplayer wird geladen, es kommt "verbindung wird hergestellt..:", dann eine milisekunde "buffering", dann schaltet es um auf "bereit". jetzt kann ich so oft ich will auf den schönen start-pfeil drücken...es passiert nüschts.
    fordere ich dann die "fehlerdetails" an, erwartet mich diese schöne nachricht:
    "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen Sie die Speicherkarte ein."

so, soviel zur fehlerbeschreibung. hinzufügen sollte ich noch, dass es erst seitdem ich w-lan habe nicht mehr funktioniert, zumindest hab ich des so in erinnerung.
    meine vermutung ist, dass mich der web-mediaplayer als offline erkennt.

vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe!!
    gruß
    capulus

• nein, muss ich dich leider enttäuschen. wenn ich mir einen stream mit meinem externen mediaplayer anschauen will, dann funktioniert das auch (meistens). Probleme treten immer nur mit dem web-player auf. also den internen playern auf nba.com um genau zu sein (der rest der welt benutzt zum glück dieses zeug ja nicht mehr...)

hast du noch eine andere idee?
    mfg
    capulus

• hey,
    also ich hab die anweisungen befolgt, klappen tuts trotzdem nicht. was kann ich denn ansonsten noch tun? also welches programm könnte das ganze sonst noch blockieren.

• ist der internet explorer vieleicht im offline modus? das behindert den wmp nämlich.

zweite möglichkeit: im wmp unter
    datei > extras > player > verbinden mit dem internet (setzt andere befehle außer kraft)
    ein häkchen machen.

edit:
    möglichkeit 3: die forensuche hat ergeben, dass das vlc-plugin zu behinderungen führt. gib mal about:plugins in die adressleiste ein, und schau, ob VLC installiert ist. dann gleich auf deinem system nach der angegebenen .dll-datei suchen und löschen.

• hey danke erstmal,

ich geh die liste schnell durch:
    ich benutz firefox, vlc sit nicht installiert (also des plug-in) und tipp nummer 3 hat auch nichtsbewirkt.

ich will nochmal meine vermutung reinwerfen, kann es was mit wlan zu tun haben? ich logge mich nicht über ne software ein (also nicht über alicesoftware in meinem fall), sondern über eni ganz normales heimnetzwerk...
    weiß nicht ob des der faktor sein könnte...

• nein, das ist bestimmt kein faktor.

Zitat von capulus

ich benutz firefox,

das glaube ich dir gern, aber du musst trotzdem testen ob im internet explorer das häkchen beim offline modus gesetzt ist. das findest du beim IE7 unter extras (das zahnrad), unter IE6 unter datei.

ansonsten: hast du beim wmp wie empfohlen das häkchen gesetzt?

und welche version des wmp verwendest du? update evtl. auf die aktuelleste version (wmp 11).

• Zitat von capulus

kann es was mit wlan zu tun haben?

Nö. Firefox möchte das Video über den Port 554 laden.
    Dieser Port scheint bei Dir für den Firefox durch eine Firewall oder Security-Suite blockiert zu sein. Prüfe dort mal die Einstellungen.

• Zitat von Road-Runner

Bei mir funktionieren die Videos auf nba.com auch nicht, wenn ich Adblock Plus aktiviert habe. Allerdings erhalte ich keine Fehlermeldung, wenn es nicht klappt.

Bei mir geht es auch mit aktiviertem Adblock Plus. Allerdings meldet sich vorher der Pop-Up Blocker von Firefox. Nach dem "Erlauben" öffnet sich ein neues Fenster, in dem das Video mit WMP 11 abgespielt wird.

-GA-

• Wenn ich den Post von .Ulli und deine Aussage über W-Lan in Verbindung bringe könnte das Problem sein das dieser Port nicht frei ist, im NAT. Um den Port freizugeben musst du in die Router Einstellungen. Das machst du indem du die IP des Routers in die Adressleiste des Browsers eingibst. Die IP könnte z.B. 192.168.2.1 sein. Dort solltest du einen Punkt mit dem Namen NAT finden, vielleicht ist der auch leicht versteckt irgendwo bei Netzwerkeinstellungen o.ä. Irgendwo dort müsstest du die Ports freigeben können, bei mir heisst das Spezialanwendungen. Da wählst du TCP aus und gibst den, von .Ulli genannten, Port 554 an.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• hey, danke erstmal für die vielen antworten.

also, ich hab eure ratschläge befolgt:
    port einstellung hat nichts genützt, cookies sind erlaubt, seite wird nciht geblockt und ich hab den eintrag in die liste von dr.evil gemacht. der haken beim IE war nicht drin...
    des pop-up mit dem player öffnet sich (hab den 11er unten und geupdatet) ich seh den player, wenn ich auf den "play"-button drücke, dann passiert nüscht.

ich hoffe ihr seid mit eurem latein noch nicht am ende...

• hey,

also nach dem abschalten gleiches problem.
    wenn ich den IE benutze, ändert sich auch nichts...

kann ich hier irgendwie einen screenshot hochladen? oder muss ich das bild vorher woanders im internet gespeichert haben?!