Firefox und Internet Explorer - Seitenaufbau Speziell nicht

• Zitat von Olli1

...
    Hat das evtl. etwas damit zu tun, das ich das Internetprotokoll auf Vers.4 setzen musste.

http://Vers.TC/IPV6 lief nicht ordentlich, bzw. da hatte ich immer beim einwählen noch stehen, werde im netzwerk registriert,

Also TCP/IP V6 kannst du getrost komplett killen ... das normale v4 reicht
    zur Zeit noch aus, die meisten (DNS-)Server unterstützen v6 noch nicht.

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• - das system ist absolut Jungfreulich, keine Sicherheitsprogramme vorher am laufen gehabt. Selbst AntiVir usw. nicht installiert. Nachträglich habe ich jetzt im Moment nur TuneUp Utilities 2008, und EVEREST Ultimate Edition installiert. Dieses aber wohl gemerkt nur, um evtl. dem problem auf die Schliche zu kommen.

- OK ich starte den PC neu, schaue im Bios nach.

- Software zum ansteuern der Firewall unter Vista64Bit, habe ich bisher noch nicht, bzw. auch nicht gefunden.

- Den Defender habe ich immer, in der ganzen Zeit vor den testen deaktiviert, bzw. beendet.

• Diese Software sollte entweder vorinstalliert sein oder aber beim PC bzw. zum Motherboard als CD beiliegen.

...:AOD:...

Edit :

Das hier sollte die Firewall von nVidia sein :

http://www.nvidia.de/object/security_de.html

http://www.nvidia.de/page/forceware_geforce.html

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Diese Software sollte entweder vorinstalliert sein oder aber beim PC bzw. zum Motherboard als CD beiliegen.

Bezüglich der Software, müsste ich erst im netz schauen, da diese bestimmt nicht Vista64bit kompatibel sein wird.

Im Bios ist soweit alles ok, denke ich.

Ich habe zwei konflikte auf dem Board:

Geräteeigenschaften

1.
    Gerätebeschreibung Unknown
    Hardwarekennung ACPI\ATK0110
    PnP-Geräte Asus ATK-110 ACPI Utility

2.
    Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung Unknown
    Hardwarekennung ACPI\PNPB006
    PnP-Geräte MPU-401-compatible

könnten diese evtl. etwas damit zu tun haben?

Ich habe hiefür bis jetzt noch keine 64BIT Treiber gefunden.
    Das Board ist nicht ein NForce3 sondern ein NForce4 Board.

• Ist an sich egal .. da müsstest jedenfalls mal Software dafür bekommen haben.

Was die Einstellungen angeht, da enthalte ich mich lieber ... mein Board ist noch aus der vor
    nVIDIA Chipsatz Aera ... ;) PIII 500MHz mit irgendeinem uralt intel-Chipset :)

..:AOD:...

• Also die nVidia Seiten sind scheinbar arschlangsam z.Z., ist bei mir auch gewesen
    und die microsoftseite kommt fast sofort.

Die Downloadadresse für Vista x64 wäre :

Paket 940105 jetzt herunterladen

• Hallo

Keine Veränderung.

Desweitern bin ich gerade mit XP auf der Downloadseite gewesen.
    Extrem schneller seitenaufbau.

Mit der Vista Version ging mal wieder gar nichts.

Ich verzweifele

• Dann liegt es wohl sehr an Vista in Zusammenspiel mit deinem Board.

Fährst du denn den Firefox auch nur mit einem Core (1. Kompatibilitätsschicht) ?

• ich hatte genau das selbe problem.

War eine woche bei meinem onkel zu besuch, und glaubt ihr ich kam ins gulliboard? nein!

die anderen seiten gingen aber ohne probleme

Das problem konnten wir nicht lösen, keine ahnung woran's lag.
    Benutze übrigends WinXP und das war so.

Bei mir zuhause ist das aber nie ein Problem. Daher...keine Ahnung. Wir haben auch echt lange rumprobiert, ohne Erfolg :(

Dann liegt es wohl sehr an Vista in Zusammenspiel mit deinem Board.

Fährst du denn den Firefox auch nur mit einem Core
    (1. Kompatibilitätsschicht) ?

Oh Sorry, jetzt weiss ich im Moment nicht was Du damit meinst.

• Firefox läuft an sich nich tunter 64bit, sondern nur unter 32 bit. Das heisst in Vista muss
    die 32 bit Kompatibilitäts aktiviert sein für Firefox und auch am besten nur mit einem Prozessor
    (1 Core).

Firefox läuft an sich nich tunter 64bit, sondern nur unter 32 bit. Das heisst in Vista muss
    die 32 bit Kompatibilitäts aktiviert sein für Firefox und auch am besten nur mit einem Prozessor
    (1 Core).

Aaaaah verstehe ich das Recht?

ich kann Vista starten und auch im 32Bit Modu betreiben?

Sitze mal wieder vor XP.

Werde ich mal probieren, wenn ich denn das so hinbekomme.
    32 bit Kompatibilitäts aktiviert für Firefox und auch am besten nur mit einem Prozessor (1 Core).

Mal schauen wo ich denn dieses so einstellen kann.

Vielleicht läuft ja dann auch mein Canon Lide80 unter 32Bit.

Werde ich mich gleich mal durchwusteln.

Thx

• Vista mit 64Bit kann generell auch 32Bit Programme starten, Ausnahme sind hier tiefergreifende Programme wie Virenscanner oder Firewalls.

Es braucht auch keinen expliziten Kompatibilitätsmodus. Der ist von vornherein "aktiviert". Im Prinzip wird jedes Programm im 32Bit Modus gestartet, sofern diese selbst nicht um 64Bit bittet.

• Olli1 & Simon ....

okay .. das war Unwissenheit meinerseits ... sorry ... ;)
    Aber gut zu wissen ...

• Zitat von Simon1983

Vista mit 64Bit kann generell auch 32Bit Programme starten, Ausnahme sind hier tiefergreifende Programme wie Virenscanner oder Firewalls.

Es braucht auch keinen expliziten Kompatibilitätsmodus. Der ist von vornherein "aktiviert". Im Prinzip wird jedes Programm im 32Bit Modus gestartet, sofern diese selbst nicht um 64Bit bittet.

Ok heisst jetzt was?

Doch keine Chance für meine Probleme?

Mal eine Frage:

Ich habe ja noch keine Plugins Addons usw. aus eigeninitiative installiert.
    kann es daran liegen.?

• Olli1

Wenn du dem Firefox ein neues Profil spendiert hast nach dieser Anleitung ...

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

... dann dürften auch keine Addons vorhanden sein. Plugins sind diejenigen vorhanden, die Firefox von sich aus auf
    der Festplatte sindet sowie die er selber mitbringt.

Was den 32bit Modus angeht, so stellt Vista dies von sich aus ein, je nachdem was das entsprechende Programm benötigt.