Suche Erweiterung

• Suche eine bestimmte Erweiterung

Wer hat vielleicht schon einmal von
    einer Erweiterung gehört durch die
    Links mit Autologin gespeichert, verbunden
    und aufgerufen werden können? Ein um
    Autologin erweitertes Bookmark sozusagen?
    So das für eine und sie selbe Seite
    auch mit verschiedenen Paßwörtern
    automäßig eingelogt werden kann?
    Oder wie könnte man sowas mit wenig
    aufwand selber machen?

Gruß

• Coce: ... in Punkto Sicherheit vermutlich eher das Gegenteil von SecureLogin!? Ich verstehe darunter: "Bei Klick auf ein Lesezeichen öffnet sich nicht nur die Seite, man ist gleichzeitig eingelogt!?

accinca: Willkommen im Forum! Seit Firefox 2 werden bei den meisten Seiten, bei denen man sich einloggen muss, Passwort und Benutzername gleich eingefügt, sofern sie im Passwortmanager gespeichert sind, bei manchen Seiten reicht die Eingabe der ersten Buchstaben des Benutzernamens und ein Pulldownmenü mit einem Vorschlag aus der Liste des Passwortmanagers wird angeboten. Deine Idee würde Dir also bestenfalls das Klicken der Entertaste oder das OK ersparen.

Wenn ich es richtig verstanden habe: eine solche Erweiterung gibt es meines Wissens nach nicht - aus gutem Grund: es wäre vermutlich nur mit einer unnötigen Sicherheitslücke realisierbar, etwa mit einem bookmarklet - also ein Lesezeichen mit integriertem Javascript. Die Logindaten, also auch das Passwort wäre somit unverschlüsselt im Lesezeichen/bookmarklet enthalten, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Die von Coce erwähnte Erweiterung Secure Login - die meiner Meinung nach durchaus zu empfehlen ist, verhindert sogar das automatische Eintragen in die entsprechenden Formfelder - durch einen Klick auf ein Icon entscheidet man selbst, ob die Login-Daten eingetragen werden, was wohl etwas die Sicherheit erhöht - also eigentlich das Gegenteil von dem, was Du Dir vorstellst.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Sorry, ich muss mich korrigieren: es ist offensichtlich mit Secure Login möglich, Lesezeichen entsprechend zu definieren, so dass ein automatisches Einloggen möglich ist.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Zitat von doubletrouble

Sorry, ich muss mich korrigieren: es ist offensichtlich mit Secure Login möglich, Lesezeichen entsprechend zu definieren, so dass ein automatisches Einloggen möglich ist.

Grüße - doubletrouble

Seit Version 9.0.0.2 oder so möglich :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich danke euch allen!!!!!

"Secure Login" ist schon die richtige Richtung.
    Leider taugt es nicht ausreichend, da es nicht
    in der Lage ist, alle Eingabemasken als solche
    zu erkennen bzw. diese auszufüllen.

Daher suche ich weiterhin nach einer Alternative.

mfg. accinca

• Zitat von accinca

Ich danke euch allen!!!!!

"Secure Login" ist schon die richtige Richtung.
    Leider taugt es nicht ausreichend, da es nicht
    in der Lage ist, alle Eingabemasken als solche
    zu erkennen bzw. diese auszufüllen.

Daher suche ich weiterhin nach einer Alternative.

mfg. accinca

Zu Secure Login könntest Du Dir noch Autofill Forms (Link) installieren. Beide Erweiterungen stammen vom selben Autor und Secure Login bietet eine Integration für Autofill Forms an.

• Zitat

Zu Secure Login könntest Du Dir noch Autofill Forms (Link) installieren. Beide Erweiterungen stammen vom selben Autor und Secure Login bietet eine Integration für Autofill Forms an.

Vielen Dank für den gutgemeinten Tip!
    Allerdings - Würde es ein Wettbewerb geben
    für das umständlichste Programm geben, dann
    hätte es neben Vista gute Chancen. :roll:

Da solltest du mal das Autologin von SlimBrowser mit Editor ( der normalerweise nicht nötig ist) sehen. An sowas dachte ich eigentlich. Da geht alles automatisch.

mfg,
    accinca

• Leider muß man auch jedesmal erneut auf "Hervorheben" klicken um diesen Text auffällig zu machen. Wie kann es erreicht werden, das "Hervorheben" voreingestellt ist?

mfg.
    accinca

Einmal editiert, zuletzt von accinca (13. Januar 2008 um 17:12)