Fehlermeldung bei Firefoxstart mit externer URL

• Hallo Firefox Gemeinde,

Beim Start von Firefox über eine externe URL erhalte ich immer erst eine Fehlermeldung in dieser Art:(siehe Bild)

http://www.kerstins-spieleloesungen.de/bilder/Fehlermeldung.jpg

Dann erscheint der Browser aber und stellt die Seite aber einwandfrei dar.
    Und das geht immer so das erst die Fehlermeldung kommt und dann aber die Seite problemlos gefunden wird.

Firefox 2 ist auf dem aktuellen Stand und als Standardbrowser eingerichtet unter Vista (32 bit)
    Obwohl Firefox als Standardbrowser eingerichtet ist habe ich zusätzlich noch das Problem das ganz vereinzelte Programme das offenbar nicht richtig mitbekommen und trotzdem den IE 7.0 versuchen aufzurufen.Dann erscheint der IE und hängt sich minutenlang auf.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
    Uwe

• Zum ersten Problem:

http://www.at2907.net/tipps1/index.php?q_id=29

Zitat

Obwohl Firefox als Standardbrowser eingerichtet ist habe ich zusätzlich noch das Problem das ganz vereinzelte Programme das offenbar nicht richtig mitbekommen und trotzdem den IE 7.0 versuchen aufzurufen.Dann erscheint der IE und hängt sich minutenlang auf.

Es gibt Programme, die nicht den Standardbrowser aufrufen, sondern immer den IE. In diesen Programmen ist ausdrücklich festgeschrieben: IE aufrufen anstatt Standardbrowser aufrufen.

Ob Deine Programme dazugehören, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, um welche Programme es geht.

Allerdings müsste der IE sich in diesen Fällen öffnen und nicht aufhängen.

• --Lies mal den Artikel FAQ: DDE-Problem im Firefox-Wiki.--

Problem wurde mit Hilfe der Wiki Anleitung gelöst.Jetzt bleibt die Fehlermeldung weg.Und nicht nur das, jetzt öffnen auch die anderen Programme endlich den Firefox und nicht mehr den IE.Das heißt das DDE Problem war auch die Ursache für das öffnen des falschen Browsers.

Allen für die gute Hilfe vielen Dank !!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Uwe