Firefox spinnt sowas von rum

• Guten Tag,

ich habe leider riesige Probleme mit meinem Firefox.
    Normalerweise läuft er recht gut, allerdings hat er immer mal "Phasen", in denen er bestimmte Homepages nicht korrekt anzeigt, Beispielscreens hänge ich an.

Ich denke vielleicht verarbeitet er da die CSS-Dateien nicht oder so, keine Ahnung.
    Aber ich denke mal, ich bin nicht der Einzige mit dem Problem und hoffe, dass ihr da einen Tip für mich habt, denn das ist echt ätzend, einige Homepages kann man so gar nicht betreten.

IE funktioniert ohne Probleme und das Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Tim

Da man hier keine Grafiken anhängen kann setze ich hier mal den Link zu Tutorials.de, dort habe ich bisher leider auch noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. http://www.tutorials.de/forum/microsof…tml#post1550512

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

• Hallo und Willkommen im Forum.

Möglichkeit 1: Unter Ansicht - Webseitenstil ist Kein Stil ausgewählt anstatt Standardstil

Möglichkeit 2 das Kontrast-Problem (eher unwahrscheinlich, aber der Vollständigkeit halber erwähnt):

Start - Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige - Häkchen entfernen bei Kontrast aktivieren.

Möglichkeit 3. Mal den Cache leeren und Seite erneut aufrufen.

• Hallo,

bei 1 und 2 musste ich nichts machen, war alles so eingestellt wie du es geschrieben hast, wie es sein soll.

Cache löschen und dann wieder versuchen habe ich selbst schon x-mal probiert, führt leider auch nicht zum Erfolg. Angeblich habe ich die neueste FF-Version und Updates sind auch keine vorhanden.

Ich möchte noch mal anmerken, dass dieses Problem zb bei GMX schon öfter aufgetreten ist, nur nach 1-2 Tagen läuft Firefox dann wieder normal.
    Nur das so viele Seiten betroffen sind wie dieses mal war noch nie und ich glaube wenn ich nicht bald raus bekomme wo der Fehler liegt steige ich komplett auf IE um, denn der läuft sehr viel stabiler als der FF! :-/

Liebe Grüße
    Tim

• Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

Sollte das auch nichts nutzen, bleibt immer noch die brutale Methode: saubere Neuinstallation, aber bitte dabei die Anleitung genauesten beachten und auch Firefox von der in der Anleitung genanten URL neu herunterladen.

Zitat

steige ich komplett auf IE um, denn der läuft sehr viel stabiler als der FF! :-/

Das kannst Du tun und lassen, wie Du willst.

• Hallo,

also den Tip mit dem neuem Profil anlegen habe ich eben bei Tutorials.de auch bekommen und nun funktioniert es wieder einwandfrei.
    Habe auch die Daten kopiert die man kopieren durfte (Lesezeichen usw.) und es funktioniert immer noch.

Weiß jemand woran das nun liegen könnte oder warum es nun mit einem neuem Profil wieder einwandfrei funktioniert?

Nun bin ich wieder glücklich. :P

Liebe Grüße
    Tim

• Zitat von Ruskohpde

Weiß jemand woran das nun liegen könnte oder warum es nun mit einem neuem Profil wieder einwandfrei funktioniert?

Nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Es kann vorkommen, dass das Profil beschädigt wird durch
    - Absturz des Rechners, während Firefox gerade Daten schreibt
    - Ausschalten des Rechners, ohne Firefox zuvor sachgemäss zu beenden
    - übereifrige Tuning-Programme, die irgendwelche Dateien aus dem Profilordner löschen

Mag sein, dass es noch andere Ursachen gibt (z.B. Malwarebefall), aber die genannten sind wohl die häufigsten.