hallo!
mein firefox speichert seit neuestem keine such- und formulardaten mehr, obwohl er das anfangs zuverlässig getan hat. laut "einstellungen" sollte er das auch tun.
hat jemand eine erklärung dafür?
danke!
hallo!
mein firefox speichert seit neuestem keine such- und formulardaten mehr, obwohl er das anfangs zuverlässig getan hat. laut "einstellungen" sollte er das auch tun.
hat jemand eine erklärung dafür?
danke!
Willkommen im Forum!
Lies mal FAQ: Änderungen werden nicht übernommen [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].
Hast du irgendwelche "Reinigungsprogramme" die die Daten löschen könnten?
Falls die Google-Toolbar installiert ist, würde ich diese deinstallieren. Diese kann solche Probleme verursachen oder ein Zusammenspiel verschiedener Erweiterungen (Update Notifier, Local-Instal....)
vielen dank für die antworten!
ich kann vorwegnehmen, dass sich leider nichts geändert hat.
ich habe sowohl die localstore.rdf-datei gelöscht als auch ein neues firefox-profil angelegt.
ein grundlegendes problem ist, dass ich den profilordner nicht un-schreibgeschützt markieren kann, das häkchen in schreibgeschützt erscheint immer wieder beim nächsten öffnen. dabei bin ich als computeradministrator angemeldet. wie bekomme ich den ordner nicht-schreibgeschützt?
vielen dank,
bt
Bei Ordnern ist dieser Haken immer und spielt auch keine Rolle. Wichtig sind nur die Dateien INNERHALB des Ordners.
Das Speichern der Formulardaten hat nichts mit der localstore.rdf bzw. den Ordnereinstellungen zu tun.
Was wurde aus meinem Hinweis mit der Google-Toolbar?
das blöde ist, dass ich die toolbar sehr praktisch finde...
eine doofe frage: warum wurden denn am anfang die formulardaten behalten, obwohl ich den browser direkt mit googletoolbar installiert habe?
...über add-ons lässt sich die toolbar nicht lokalisieren...
so, ich habe den "fehler" gefunden: es lag entweder am add-on talkback oder des realplayers. beide sind nun deaktiviert und formulardaten bleiben erhalten.
vielen dank für die hilfe!
bt