Hallo Firefox Aficionados,
ich hätte da mal eine kleine Frage: In 2 Wochen werde ich mir ein neues Maschinchen mit einem Intel Quad Q6600 gönnen (da ich meinen PIII mit seinen ca. 618 MHz leicht übertaktet jetzt mal in Rente zu schicken gedenke! 8)), jetzt bin ich schon seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich Windows XP (Vista überspringe ich) explizit selbst erklären muss:
"Verwende alle 4 Kerne mittels Eintrag in NumProc" + "Maximaler Hauptspeicher mittels Eintrag in MaxMem"?
Ich glaube nicht, müsste Windows ja eigentlich selbst handhaben können, aber ich will mal lieber sichergehen und hake hier vorsichtshalber bei schon versierten Mitbenutzern nach! :wink:
Ach, bevor ich es vergesse: Soweit ich weiß, unterstützt nur die Pro Version von XP die Unterstützung von 2 (physikalisch getrennten?) Prozessoren, könnte es da Probleme geben, den Quad voll zu nutzen (ja, ich weiß, bis man mal alle 4 Kerne gleichzeitig ächzen sieht, muss man schon diverses an leistungshungrigen Mopeds gestartet haben), wenn man "nur" Home nutzt?
Danke im voraus für eure eventuellen Antworten!