Passt nur bedingt zum Thema (eigentlich ist es ja keins ), aber ich wollte mal die erfahrenen Kameraden fragen, wie das so mit dem automatischen Windows Update so von statten geht. Bzw. nicht sofort automatisch, sondern auf Nachfrage. Wat muss man den da überhaupt einschalten/aktivieren und bekommt man da auch irgend welche Benachrichtigung, oder so ?
Da auf dem Todesstern sowat hoch legales nie existiert hat, hab ich da echt keinen Plan von!
Automatisches Windows-Update auf dem Todesstern
-
-
Bei XP geht das, bei Vista anscheinend nicht mehr. Wirklich zum kotzen...
-
Wat geht und wat nicht! Und vor allem wie!
-
Zitat von DasIch
Bei XP geht das, bei Vista anscheinend nicht mehr. Wirklich zum kotzen...
Blödsinn, gibt's auch bei Vista.
Entweder vollautomatisch oder runterladen, aber nicht installieren oder nur suchen und dann nachfragen oder alles nur auf Nachfrage.
hombre: schau mal beim Windows Update in den Einstellungen, da gibt es diverse Einstellungen und da suchst du dir aus, was du brauchst, also eben die Option, bei der nur gesucht, aber nicht runtergeladen bzw. installiert wird (kann dir leider nicht genau sagen, wie das heißt).
MfG...
[Edit]: Hier ein Link inkl. Bild dazu: http://www.pcwelt.de/start/software…996/index8.html
-
Bei XP lädt der aber auch nichts herunter wenn ich das nicht will und wenn er was lädt kann ich bestimmen was.
-
loshombre: da der Besuch auf Microsoft-Seiten bei mir jedesmal allergische Reaktionen hervorruft, kann ich Dir Deine Frage auch nicht wirklich beantworten und kann nur das Winhelpline-Update empfehlen, was glücklicherweise offensichtlich noch am Rande der Legalität existiert. Aber der dunkle Stern kennt dies vermutlich schon längst!? ... läuft glaub ich, nicht bei Vista.
Grüße - doubletrouble
-
Jo, die hab ich auch aktiviert. Muss man da noch irgend welche Dienste freischalten? Weil das ganze MS Gelumpe bei mir normalerweise völlig tot ist!
doubletrouble, auch wenn du mir dat jetzt vllt. nicht glauben magst, aber ich darf jetzt sogar offiziell bei MS einmaschieren Von daher wollte ich es ein Mal im Leben probieren und erleben, wie dat so mit dem Autoupdate, bzw. desen Benachrichtigung so ist.
-
Zitat von DasIch
Bei XP lädt der aber auch nichts herunter wenn ich das nicht will und wenn er was lädt kann ich bestimmen was.
Das kannst du auch unter Vista.
MfG...
[Edit]: hombre: das wird dir dann während des Updates gesagt, was für Dienste aktiviert sein müssen. Ich hatte damals auch alle möglichen Dienste abgeschaltet mit dem Ergebnis, dass die alle für das Update nötig waren, also musste ich die wieder aktivieren.
-
Also meldet sich das Gelumpe doch erstmal automatisch und erzähl mir dann einen vom Pferd ?
-
Zitat von loshombre
wie das so mit dem automatischen Windows Update so von statten geht.
Bei meinen Systemen gar nicht, keinem OS und keiner Anwendung ist eine Automatik gestattet.
Für den angesprochenen Fall wird der c't Offline-Update genutzt. -
Zitat von DasIch
Stimmt nicht ganz! In letzter Zeit wurden auch Updates ohne Zustimmung hinterrücks runtergeladen und installiert, ohne daß man was davon mitbekommen hat! Das war im September!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95970 :lol::lol::lol: -
Nee, hombre...schau mal in meinen Link...um die Einstellungen für das Update zu finden, musst du in der Systemsteuerung im Sicherheitscenter nachschauen (hab hier leider kein XP mehr am Start, weiß daher auch nicht so genau, wo das nun ist).
Und dann müsstest du das Bild (ebenfalls siehe Link) sehen.
Und dann hast du verschiedene Möglichkeiten:
1. vollautomatisch...zu einer bestimmten zeit wird alles automatisch installiert und du bekommst davon gar nix mit.
2. Das Zeuch wird automatisch runtergeladen, und du bekommst dann in der taskleiste die Meldung, dass neue Updates da sind und kannst sie dann installieren.
3. fast genauso, bloß, dass du da noch das Runterladen manuell machen musst.
4. Updates werden nur dann installiert und runtergeladen, wenn du das manuell initiierst.
MfG...
PS: wird glaub ich langsam Zeit für nen eigenen thread!
-
Das Windows Autoupdate läßßt sich konfigurieren, wie man will, auch unter Vista.
Und es ist auch egal, "woher" das Windows kommt. Das schlimmste, was passieren kann, ist eine Meldung über eine "möglicherweise Softwarefälschung", die man aber auch wieder los werden kann.
Beim "richtig" nicht über die normalen Wege besorgten Windows wird aber gar nicht erst erkannt, dass dem so ist. -
Auch nett, Ulli Jung. Nur sind dat alles halt Sachen, die ich sonst immer so gemacht habe. Jetzt wollte ich doch wirklich einmal ein "echtes" Windows Update erleben, bevor sich der Todesstern wieder in das schwarzen Loch zurück zieht
-
DasIch und deschen2 kennen sich diesbezüglich vermutlich besser aus - wollte da auch nicht reinreden - die Sache ist doch die, dass dafür gleich ein ganzer Apparat in Gang gesetzt werden muss, den man sich sonst mühselig abgestellt hat.
So viel ich verstanden habe, erspart das ct-Offline-Update einem auch nicht den regelmäßigen MS-Besuch!? Ansonsten kann ich solche Alternativen nur unterschreiben. Aber wenn Hombre neugierig ist, wird er uns sicher bald einige Schoten über seine "neue Freiheit" zu erzählen haben.
Grüße - doubletrouble
-
Zitat von loshombre
Also meldet sich das Gelumpe doch erstmal automatisch und erzähl mir dann einen vom Pferd ?
Hi Imperator,
so einstellen, dann meldet sich das Gelumpe - installiert aber nur auf Deinen ausdrücklichen Wunsch.
[Blockierte Grafik: http://img4.imagebanana.com/img/69wxl1ng/thumb/WinUpdate.jpg]
-GA-
-
Jo. So hab ich den Scheiß auch stehen. Nur hab ich Befürchtungen, dass auf Grund aller möglichen gekillten Dienste hier nicht mal ne Benachrichtigung kommt!
Wie schon gesagt. Von solchen legalen Sachen hat die dunkle Seite keine Ahnung
*Man, wär ich doch mal damals ein braves Kind gewesen. Aber neeeiiiiin*Dieser WGA Dreck muss auch wieder auf die Platte kriechen, sonst wird dat sowieso nix!
-
Hombre...das kriegst du ganz einfach raus, ob du alle nötigen Dienste aktiviert hast (ich wette mit dir um 10 Jungfrauen, dass du NICHT alle nötigen Dienste aktiviert hast! :wink:
1. Internet Explorer starten
2. Dort auf Windows Update klicken (steht glaub ich unter Extras oder was weiß ich wo)
3. alles, was die da wollen, mit ja anklicken (Installerscheiß etc.)Und dann kommt irgendwann das Update (wenn du alle Dienste aktiviert hast) oder eine Seite mit ganz viel roter Schrift, auf der steht, welche Dienste du aktivieren musst (in deinem Fall also die wahrscheinlichere Alternative).
MfG...
-
Dann gibt's noch die Möglichkeit auf die Secunia [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] Seite zu gehen. Die erzählen Dir auch, was fehlt und liefern die entsprechenden Links gleich mit.
-GA-
-
@Kameraden,
wenn ich mir dat alles hier so durchlese, vergeht mir ehrlich gesagt so langsam aber sicher die LustZitat1. Internet Explorer starten
Hier gehts schon los [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/k015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif]
-