Automatisches Windows-Update auf dem Todesstern

• Naja, selbst der IE sollte es schaffen sich beim Windows-Update nichts einzufangen. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die angezeigte Seite für ihn optimiert ist ;)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• ;) Mit Sicherheit!

Große Scheiße!!! Ich krieg hier auf einmal doch so n Popup angezeigt, dass Updates verfügbar sind! Ich fass es nicht Ja, dieses Schauspiel guck ich mir jetzt mal an. Wenn ich mich später nicht mehr melden sollte, wisst a bescheid :)

Ach so. War da nicht noch wat, dass das MS Gelumpe hier irgend wie automatisch erkennen kann, wat für Updates man benötigt ?

• Zitat von .Ulli

Bei meinen Systemen gar nicht, keinem OS und keiner Anwendung ist eine Automatik gestattet.
    Für den angesprochenen Fall wird der c't Offline-Update genutzt.

er will doch "die Vorzüge des voll-/halb-Automatischen Windows-Updates" haben. Sonst könnte er ja auch gleich http://winfuture.de/UpdatePack bevor er sich da mit i-nem Script was zusammenzimmert...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

er will doch "die Vorzüge des Voll-/halb-Automatischen Windows-Updates" haben.

Ich gönne es ihm ja - hab auch schon das Popcorn geordert.

Ansonsten renne ich lieber mit der CD durch das Haus oder schaue der VirtualBox beim Reinlutschen zu.

• Lass dir schmecken Ulli ;) Ich hab das MS Gelumpe tatsächlich überlebt! Es hat alles gut geklappt mit Benachrichtigung, Download, WGA Prüfung [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif] und Installation. Dazu musste ich nur ein Dienst einschalten und auf automatisch stellen (Automatische Updates). Danach musste ich zwar die tcpip.sys wieder hoch patchen, was aber kein Problem darstellt.

• Seid's mir nicht böse, aber ich verstehe nicht wirklich, was für ein Aufhebens ihr um die Sache macht.
    Etwas einfacheres, unspektakuläreres als ein Win Update kann ich mir nur schwer vorstellen.

• Mein kurzer Beitrag zu diesem notwendigen Übel Win Updates (IE rauskramen, zum Leben erwecken etc.....)

1. öffne ich xpAntispy, dort auf "Windows Update...alle roten Kästchen markieren.

2. "ausführen: services.msc" dort den "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" und "Ereignisprotokoll" auf automatisch stellen und starten.

3. dann den IE auf, dort in den Sicherheitseinstellungen auf Standartstufe stellen.

4. dem IE erlauben online zu gehen...;-)

5. WindowsUpdate aufrufen und dort auf "Benutzerdefiniert" nach Updates suchen lassen. So kannste auch dieses WGA Dings weglassen und auch das "Tool zum Entfernen bösartiger Software".

Nach fertigem Update und Neustart die ganze Prozedur wieder rückwärts....

Ist schon zur Routine geworden....

;)

• Servus Kompaniero,
    ich regel dat auch alles über XP-Atispy.
    Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst reicht bei mir auf manuell und Ereignisprotokoll ist automatisch. Die beiden hab ich sowieso so stehen. Nur Autoupdate muss ich automatisch zuschalten. IE brauch ich nicht rauskramen, hab das jetzt mit der Benachrichtigung und von der Platte aus gemacht.
    So kannst du auch alles mögliche für dein System laden, oder weglassen. Nur die WGA Prüfung, die kannst du so nicht umgehen. Wenn du danach nicht gefragt wirst während des Updates, dann ist das Moped schon längst auf der Platte und fummelt im Hintergrund mit! Ich kille das Teil ebenfalls mit Antispy und beim Update schiebt mir MS das Teil natürlich aufs neue auf die Platte. Weil kein WGA=kein offizielles Update! Ohne WGA Gelumpe wirst du auch mit der heiligsten Win Version nicht zum Update zugelassen.

• Man kann sich doch beim Update die Details anzeigen lassen und dann sieht man genau, was es konkret für Updates gibt, also was für Pakete. Dann kann man doch einfach bei WGA den Haken wegmachen und gut is. Und danach schaltet man noch aus, dass man darüber je wieder benachrichtigt wird und Ende Gelände. Ist eigentlich überhaupt kein Problem.

• Zitat von Wurstwasser

Seid's mir nicht böse, aber ich verstehe nicht wirklich, was für ein Aufhebens ihr um die Sache macht.
    Etwas einfacheres, unspektakuläreres als ein Win Update kann ich mir nur schwer vorstellen.

Dem ist meinerseits fast nix hinzuzufügen.Außer: Verstehe den ganzen Wirbel hier sowieso nicht.. :-??

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (10. Januar 2008 um 14:19)

• Zitat von pittifox

Dem ist meinerseits nix hinzuzufügen. Verstehe den ganzen Wirbel hier sowieso nicht.. :-??

Warum fügst du es denn dann hinzu, wenn du doch "nix hinzuzufügen" hast?

MfG...

• Zitat von deschen2

Warum fügst du es denn dann hinzu, wenn du doch "nix hinzuzufügen" hast?

MfG...

Wer lesen kann.....

Zitat

Verstehe den ganzen Wirbel hier sowieso nicht.

ist das nix Hinzugefügtes? Habe es Deinetwegen jetzt geändert, Recht so?

• Es ging mir um die Sinnlosigkeit solcher "seh ich genauso" oder "dem ist nix hinzuzufügen" Posts. Sinnloser ist nur Spam.

Entweder man hat was zur Diskussion beizutragen oder nicht. Wenn nicht, dann muss man das aber nicht durch einen extra Beitrag kundtun.

Ist aber nur meine Meinung...kann ja jeder schreiben, was er/sie will.

MfG...

• Ich finde Deinen Thread ebenso sinnlos,weil: .."von mir aus kann jeder schreiben was er will...", muß man Dich jetzt vorher fragen oder was soll die Aussage? Ist dann in meinen Augen ebenso Spam.

P.S Außerdem ist dies ein Offtopic-Bereich...