Firefox dsl Breitbandverbindung

• Hallo Zusammen
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe ein Problem mit Firefox und meiner Breitbandverbindung.
    Ich habe seit kurzem Dsl bei T-Online meine Verbindung geht über ein Dsl Moden Speedport 200 und Netzwerkabel. Betriebssystem Win xp sp2 Wenn ich Firefox starte kommt beim ersten mal immer ein Fenster mit verbinden und dann bin ich Online. Gibt es im Firefox Einstellungen die ich ändern kann so das ich mit Firefox direkt ins Internet komme ohne auf Verbinden zu klicken????? Oder ein Plug in . In Internetexplorer geht das einfach den ie starten und schon bin ich Online.
    Ps Ich habe eine Internetflatr.
    Ich bitte um eure Hilfe Gruß Cali1

• Zitat von cali1

Ich habe seit kurzem Dsl bei T-Online meine Verbindung geht über ein Dsl Moden Speedport 200

Was ich noch nicht so ganz verstehe: wenn Du "seit kurzem" DSL von der Telekom hast, warum hast Du dann noch ein Modem Speedport 200? Das "Standard"gerät, das seit längerer Zeit für die unterschiedlichen DSL-Anschlüsse geliefert wird, ist, je nach Paket, ein Speedport-ROUTER 50x oder 70x. Und mit dem Router hättest Du diesen ganzen Zirkus nicht mehr. Der wird einfach konfiguriert, und dann ist die Verbindung immer da.

• In meinem Paket war das dsl Modem kostenlos dabei und da ich mit Netzwekkabel fahre dachte ich langt das völlig aus. Für
    den Speedport 701 v hätte ich 50 € zahlen müssen.
    Wenn ich gewuß hätte das es mit einem Router besser geht hätte ich den genommen. Na ja aus Fehler wird mann schlau oder.

• Zitat von cali1

In meinem Paket war das dsl Modem kostenlos dabei und da ich mit Netzwekkabel fahre dachte ich langt das völlig aus. Für den Speedport 701 v hätte ich 50 € zahlen müssen.

Na ja, je nach Paket, z. B. beim Call and Surf Comfort mit DSL6000, gibt es für EUR 30,00 den Speedport W 502 V (vorher 501 V), und da finde ich, sollte man den nehmen. Abgesehen davon: hast Du Dein DSL im Telekom-Laden in Auftrag gegeben? Wenn ja, dann wundert es mich, dass die Dir nicht einen Router mitverkauft haben. Ich habe allein in der letzten Woche für 2 Leute das DSL im Laden klar gemacht, und bei beiden wurde vom Personal ein Router angeboten, ohne dass man fragen musste.

Kleiner Tipp am Rande: wenn Du das DSL noch nicht so lange hast, dann geh doch einfach mal in den Laden und tausch das Modem gegen den Router um. Das 502 V reicht schon für einen PC, wenn's mehr sein sollen, musst Du mindestens den 700 bzw. 701 haben.

• Zitat von cali1

Kann ich das Modem einfach im T- shop tauschen

Mit Telekom-Laden meine ich den "richtigen" Laden, das Geschäft, nicht den Online-Shop. Wenn Du natürlich mit der Lösung aus diesem Thread (holgermetzger etc.) klar kommst, dann arbeite damit weiter. Ich habe bei meinem DSL-Anschluss eigentlich auch noch ein Modem gehabt, das ich hätte nutzen können, aber ich dachte mir, wer weiß, was in zwei Jahren ist, deshalb habe ich den Speedport W 700 V genommen, auch wenn's was mehr gekostet hat. Musst Du selbst entscheiden. Was den Umtausch angeht: frag einfach.

Zitat von cali1

Ich bekomme nur dsl 1000 light 378 kb mehr ist da nicht drin

Klar, aber vielleicht ziehst Du mal um in eine "bessere" Gegend, dann bist Du vielleicht froh, dass Du den Router hast.