[Linux Kubuntu 7.04] MPlayer spielt nicht alle Videos ab?

• Hallo Leutz,

seit ein paar Tagen stelle ich etwas Merkwürdiges fest, was bisher nicht aufgetreten ist. Ich will ein Video von einer Webseite abspielen, der MPlayer öffnet sich auch, lädt das Video mit "getting playlist...", "playing...", "connecting to server...", und dann kommt die Meldung: gestoppt. Zuerst hatte ich das vor ein paar Tagen zur Zeit der Top2000, als ich das Video aus dem Studio angucken wollte, da hat er das schon mal gemacht. Seitdem passiert das auch bei anderen Seiten, wobei ich noch kein System raus habe, wo er's macht und wo nicht.

Als Beispiel eine Seite, wo die Fehlermeldung kommt: http://www.karstenhansen.de/

Da soll eigentlich ein kleiner Film ablaufen, der was über den Bau und Umbau der Lore erzählt, tut er aber nicht, stattdessen die erwähnte Fehlermeldung. Wenn ich about:plugins frage, sehe ich, dass offensichtlich alle Plugins installiert sind, Quicktime, Windows Media und Real Player, außerdem auch das MPlayer-Plugin. Natürlich habe ich keine schlaflosen Nächte wegen der Fehlermeldung, aber ich hätte mein System doch ganz gerne wieder in Ordnung gebracht. Wer kann helfen?

• ouch, ne, das habe ich glatt überlesen!

Dann teste doch mal deine PlugIns hier:
    http://www.at2907.net/embed/index.php
    Allerdings weiss ich nicht, ob das unter Linux auch funktioniert! :cry:
    Sorry für meinen Lapsus, hoffe dein Problem wird gelöst!
    Gruß
    Börsenfeger

• Zitat von Boersenfeger

Allerdings weiss ich nicht, ob das unter Linux auch funktioniert

Nein, tut es leider nicht.

Zitat von Boersenfeger

Sorry für meinen Lapsus

Macht nix, wir Linux-User sind es ja gewohnt, dass man uns übersieht... :mrgreen:

Zitat von Boersenfeger

hoffe dein Problem wird gelöst!

Hoffe ich auch, bis jetzt halten sich ja die Linux-Experten hier im Forum vornehm zurück, aber das wird sicher noch.

Was ich komisch finde, und deshalb glaube ich fast gar nicht, dass es mit den Plugins was zu tun hat, ist die Tatsache, dass es auf einigen anderen Seiten funktioniert.

Hast Du denn mal meinen Link oben ausprobiert, wird das Video da abgespielt?

• als ich (vor noch nicht allzu langer Zeit) Linux standardmäßig genutzt habe, ham sich das MPlayer und das Real-Plugin in die Wolle bekommen. hab dann beide neuinstalliert, mach das vielleicht auch mal un achte drauf das der RP-Player nur Real-Sachen abspielt und der MPlayer die nicht.

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Zitat von junghans2805

Was ich komisch finde, und deshalb glaube ich fast gar nicht, dass es mit den Plugins was zu tun hat, ist die Tatsache, dass es auf einigen anderen Seiten funktioniert.

Momentan blicke ich bei dem Protokoll nicht mehr so durch, könnte auch das System verbogen haben. Nenne doch mal die funktionierenden Seiten zum Vergleich.

• Zitat von Jan888

mach das vielleicht auch mal un achte drauf das der RP-Player nur Real-Sachen abspielt und der MPlayer die nicht.

Werd ich am Wochenende mal machen, deinstallieren und wieder neuinstallieren. Kann aber was dauern, weil ich erst am Sonntag wieder in der Nähe meines PC bin.

Zitat von .Ulli

Nenne doch mal die funktionierenden Seiten zum Vergleich.

Ja, wenn ich die mal so ohne weiteres wüsste. Sie fallen einem natürlich nicht auf, weil sie eben einfach funktionieren. Werde aber mal drauf achten und auch berichten.

Ansonsten erstmal Danke an alle Beteiligten.