Automatisches Ausfüllen von Adressformularen / Mac 10.3.9

• Hi,

ist es richtig, das Firefox keine integrierte Funktion hat, die meine Daten aus dem Adressbuch automatisch den Feldern in einem Formular zuordnet ?

Wenn ja, wo kann ich Sie aktivieren ?

Wenn nein, wie bekommt man diese Möglichkeit ?

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11

• Zitat von Road-Runner

Hallo und Willkommen im Forum.

Firefox ist nur ein Browser, kein Mailprogramm und hat deswegen auch kein Adressbuch.

Seamonkey ist eine Suite (Browser, Mail & mehr), ob es in Seamonkey diese Möglichkeit gibt, weiss ich leider nicht.

Vielen Dank für den Gruß und die prompte Antwort.

Das Adressbuch ist ein Bestandteil des OS, daß diese Daten an die angebundenen Programme übergibt (Browser, Mail & mehr).
    Ich möchte jetzt aber nicht nach dem positiven Wechsel zu Firefox beides, Browser und Mail umstricken. Werde mir Seamonkey zu gegebener Zeit ansehen, wundere mich aber über den Tip von einem Fuchs.

Grüße vom Römerofen

• Zitat von Graucho

Das Adressbuch ist ein Bestandteil des OS, daß diese Daten an die angebundenen Programme übergibt (Browser, Mail & mehr).

Ich hatte vorhin überlesen, dass Du MacOS benutzt. Wahrscheinlich gibt es diese Funktion nur in diesem OS. In Windows ist sie mir nicht bekannt (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).

• Leider greift weder Firefox noch SeaMonkey auf so eine Funktion von OS X zurück. Eine Erweiterung ist mir im Moment auch nicht bekannt.

Falls du einen für OS X optimierten Browser nehmen willst, ist Mozilla Camino ein Tipp wert.

Zitat

wundere mich aber über den Tip von einem Fuchs.

SeaMonkey und Firefox sind Mozilla Projekte, wobei SeaMonkey nur noch ein Community-Projekt ist...

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe