Hallo zusammen? Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Bei Start von Firefox (auch bei leerer Seite!) erscheint ein Fenster mit 2 Feldern für die Eingabe von Benutzername und Passwort. Dies habe ich in all den Jahren bei FF noch nie gesehen. Zudem steht in dem Fenster, daß das Passwort für eine Development-Area auf der Seite www . crazzy . se bestimmt ist. (Habe mal Leerzeichen eingefügt, damit keiner dahin klickt!)
Dies sieht mir doch irgendwie nach Virus/Trojaner oder so aus. Ich kann über Yahoo aber keine deutschen Hinweise hierzu finden. Ich habe schon alle persönlichen Daten mehrmals gelöscht - ohne Erfolg.
Klicke ich bei diesem Anmeldefenster auf Abbrechen, schließt sich FF.
Ich hatte allerdings vor ein paar Tagen auf amerikanischen Seiten von Gemeinden und Lokalzeitschriften gesurft als sich plötzlich die Instanz von FF mit 8 Tabs ohne Warnung schloß-auch waren diese Seiten nicht mehr in der Chronik enthalten. Ein anderes Fenster von FF bleib offen. Ob dies etwas damit zu tun haben kann?
Habe eine Firewall (Outpost) und nutze AntiVirClassic. Zudem habe ich Spybot und AdAware installiert...
Hat jemnad eine Idee, wie ich dieses Anmeldefenster dauerhaft wegbekomme, ohne das dorthin vielleicht Daten vom Internet-Banking gesendet werden?
Vielen Dank für einen Hinweis und Schönes Wochenende.
:roll: Claus
PS: Quäle mich gerade mit IE durch Netz und suchte die Lesezeichenfunktion- wenn dies nur die einizige Unannehmlichkeit wäre... :lol: