Zitat von Pseiko
Naja, Maus+Tastatur für ne Konsole wäre ja nicht das Problem. Sollte das ein Hersteller mal ernsthaft aufgreifen (oder eine brauchbare anderweitige Steuerung entwerfen) wäre dieser Punkt hinfällig.
Hat bislang keiner geschafft.
Zitat von Pseiko
Alleine schon das man sich (ziemlich) sicher sein kann, dass ein Spiel auch läuft macht für mich den Reiz der Konsole. Nix mit Systemvoraussetzungen, Treibern, DirectX, Frameworks oder sonstigem Gelumpe. Einlegen -> zocken
Nur die Systemvorraussetzungen verlangen dass man sich jedesmal 30sek nimmt um die durchzulesen.
Zitat von Pseiko
Außerdem bekommt man auch nach 2-3 Jahren noch aktuelle Spiele. Da muss ich dann nicht noch eben den PC zum Spiel kaufen, weil mal eben ein Hersteller auf die Idee kommt das jeder 6GB Ram und einen Octo-Core mit 12Ghz besitzen sollte.Von mir aus kann man den Ressourcenhunger direkt einmotten, neben DRM ist noch ein Plätzchen frei
Wenn jeder so denken würde hätten wir immer noch ein paar MB Ram Festplatten die so klein sind das bis auf ein paar Nerds keiner weiß das es so etwas wie Gigabyte überhaupt gibt. Außerdem dürften wir uns immer noch toller 2D schwarz-weiß Grafik erfreuen. Das ist erstrebenswert!!!111einseinself
Die Kosten für eine PS3+FullHD Fernseher sind mehr als doppelt so hoch wie die für einen PC mit Monitor, Maus, Tastatur und 2 kleine Boxen mit denen man ohne Probleme aktuelle Spiele ohne Einschränkungen zu zocken. Desweiteren sollte man nicht vergessen das Konsolenspiele prinzipiell immer teurer sind als PC-Spiele. Was man außerdem bei der Konsole nicht hat sind Mods etc. der Community. Dafür das man mit der PS3 schon jetzt eine veraltete Grafik hat etwas teuer das ganze. In 3 Jahren wenn eine neue PS fällig wird kann man zum gleichen Preis wieder den PC aufrüsten. Der einzige Unterschied ist dass die PC Spiele garantiert noch funktionieren bei der PS könnte das ein Problem geben.