Klinsmann goes to Bayern!

  • Es kam heute die ganze Zeit im Radio. Mir ist es wurst. Ich frage mich nur, warum der Hitzfeld oder wie er hieß gegangen ist.

    WIsst ihr noch, als der Klinsi als Spieler mal diese Litfaßsäule kaputtgetreten hat, und ich glaube, sein Schuh ist dann noch drin stecken geblieben. Wenn ich es bei youtube gefunden hätte, hätte ich es hier gepostet, schade.

    Waren der Kahn und der Klinsi nicht mal zusammen Spieler bei Bayern? Schon, oder?

  • Zitat von Klinsmanns Mutter Martha

    "Nee, das habe ich noch nicht gewusst. Ach du scheiße."


    :) ... wie recht sie vermutlich hat, sag' ich als Rheinländer - nichts gegen die Bayern an sich - aber wenn ich mir Uli Hoeneß & Co. anschaue, kann Klinsi eigentlich nur versaut werden.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Dafür das du nicht weiß wie der amtierende Trainer heißt, scheinst du ja ein umfangreicheres Wissen über Hoeneß zu haben :roll:

    P.S. Das heißt nicht das ich ihn mag, wollte das nur klargestellt haben ;)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Pseiko: ich bin zwar nicht angesprochen, aber der "Marktschreier" Hoeneß hinterließ durch seine häufige Medienpräsenz genügend dokumentiertes Material, um sich selbst als Fußball-Desinteressierter ein recht klares Bild von ihm machen zu können. Er gehört ohne Zweifel einer Riege an, die von dem Motto: "Man muss Arschloch sein, um ein "guter" Manager zu sein", überzeugt ist; und dabei ist er im Grunde nur ein notorisch unzufriedener Kotzbrocken mit stark erhöhter Testosteronproduktion (Superman-Syndrom).

    Ich denke, dass diesbezüglich Klinsi völlig anders gestrickt ist und da zwei Welten aufeinander treffen; wobei jedoch die konservativen Vereinsmeier in der Regel am längeren Hebel sitzen - bei den Bayern wie beim DFB und fast allen anderen Vereinen auch. Letztlich hat doch da nur das Geld gelockt, und diesbezüglich hat Klinsi gut gepokert.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von nike-air_


    Was ist denn mit dem Adolf Hoeneß?

    Klasse nike-air, sonst fällt Dir nichts ein. Recht weit kann es mit Deiner Intelligenz nicht her sein.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:131.0) Gecko/20100101 Firefox/131.0.3, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.2152)

  • Zitat von nike-air_

    Ich frage mich nur, warum der Hitzfeld oder wie er hieß gegangen ist.

    1. heißt er immer noch Hitzfeld, und 2. ist er noch nicht gegangen, und 3. überlegst Du vielleicht mal, was so Bemerkungen wie "Adolf" Hoeneß für Dich bedeuten und vor allem, wie andere Leute sie empfinden. Das ist, vorsichtig gesagt, ungehörig, was Du mit solchen Wortspielereien hier veranstaltest.

  • Zitat von doubletrouble

    Er gehört ohne Zweifel einer Riege an, die von dem Motto: "Man muss Arschloch sein, um ein "guter" Manager zu sein", überzeugt ist; und dabei ist er im Grunde nur ein notorisch unzufriedener Kotzbrocken mit stark erhöhter Testosteronproduktion (Superman-Syndrom).


    Zugegeben, ich würde mir wünschen, dass er bei manchen Themen auch mal seinen Rand hält. Gegenwärtig die Debatte mit Heldt bspw. Da wirft er ihm Praktiken vor, die Bayern selbst auch anwendet. Oder wie konnten sie sonst mit Klose verhandeln *eg*
    Dennoch muss man ihm zugestehen, der beste Manager zu sein, wenn man dies am Vereinserfolg misst. So gesehen darf er dann auch mal Kotzbrocken sein, immerhin hat er etwas vorzuweißen.

    Zitat

    wobei jedoch die konservativen Vereinsmeier in der Regel am längeren Hebel sitzen


    Wenn die Bayern-Führungsriege so konservativ wäre, dann hätten sie nicht einen solchen Sturkopf verpflichtet. Der wird seinen Weg gehen und das wissen die auch.

    Zitat

    Letztlich hat doch da nur das Geld gelockt, und diesbezüglich hat Klinsi gut gepokert.


    Da schätzt du Klinsmann falsch ein. Das Geld hat der nicht nötig. Dem geht es um die Herausforderung. Der braucht diesen Thrill. Deswegen hat er auch die Nationalelf für 2006 übernommen. Der muss sich selbst etwas beweisen, das erklärt auch sein bedingungsloses Engagement. Und was das Geld betrifft, ein Mourinho, ein Rijkaard oder ein Benítez wären wohl eher noch teurer gewesen.
    Warum München? Klinsmann will eben diese Herausforderungen und in Deutschland gibt es im Vereinsfußball keine größere. Zudem sind es persönliche Gründe, die ihn wieder nach Deutschland und speziell nach München gezogen haben.

  • Zitat von boardraider


    Warum München? Klinsmann will eben diese Herausforderungen und in Deutschland gibt es im Vereinsfußball keine größere. Zudem sind es persönliche Gründe, die ihn wieder nach Deutschland und speziell nach München gezogen haben.

    Das sehe ich auch so, obwohl ich es persönlich nicht verstehen kann (muß man ja auch nicht :wink: )

    Schlimmer finde ich das Hickhack, was sich Lehmann mit dem BVB (oder umgekehrt) geleistet hat.

    Daß jeder gute Tormann irgendwas an der Birne hat, ist ja hinlänglich bekannt. Aber sowas :roll:

    -GA-

  • Hallo.
    Also das Geld alleine kann es nicht gewesen sein.(man spricht von 8 Millionen).Wie es sich verteilt weiss ich nicht.
    Aber wer weiss wie Menschenverachtend in England mit Geld geschmissen wird und da hatte er ja angeblich auch Angebote.
    Was mich wirklich interessiert ist.
    Wer arbeitet das taktische Konzept aus. Jogi Löw? :lol: nach Feierabend.
    Bei der Nationalmanschaft hat er es unter Klinsmann ja auch schon gemacht.
    Und das wird das wichtigste sein.Und ob das unser Klinsi schafft?
    Ich bin sehr gespannt.
    mfr Guß

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Klinsmann ist für mich ein A****loch.

    Erstens hat er seinen Vetrag als Nationaltrainer nicht verlängert mit dem Hinweis, daß sein Lebensmittelpunkt in den USA liegt und nicht in Deutschland, er somit zu oft in Deutschland sein müsste,
    Zweitens ist er damals nach der WM der Einladung zum Empfang des Bundespräsidenten nicht gefolgt und vorzeigt in die USA abgereist, eine Beleidigung von Mannschaft und Präsident.

    Wenn einer so geldgeil ist wie Klinsmann, soll er sagen, daß Geld seine Maxime ist und der DFB zu wenig bezahlt (das ist für mich dann in Ordnung), aber nicht mit blöden Sprüchen die Öffentlichkeit verarschen.

    BTW: Ich sage voraus: Klinsmann wird mit Bayern scheitern.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    BTW: Ich sage voraus: Klinsmann wird mit Bayern scheitern.

    Meine Prophezeiung ist fast genauso: er wird GEGEN Bayern scheitern (weil sie ihn nicht "rein" lassen werden, so nach dem Motto: wir zahlen Dir soviel, jetzt halt auch Dein Maul).

    Zitat von boardraider

    Zudem sind es persönliche Gründe, die ihn wieder nach Deutschland und speziell nach München gezogen haben.

    Nämlich? Neue Frau?

  • @ boardraider:

    Zitat

    Zudem sind es persönliche Gründe, die ihn wieder nach Deutschland und speziell nach München gezogen haben.

    Ist Klinsi ein näherer Bekannter von Dir?
    Ich glaube aber die persönlichen Gründe zu vermuten, warum er für 2 Jahre seinen "Lebensmittelpunkt" nach München "verlagert": Geld,Geld und nochmals Geld!
    Was beim DFB vielleicht zur Verlängerung seines damaligen Vertrages als Nationaltrainer nicht gereicht hat.
    Beim FC Bayern wird es ihm schon passen(uns seiner Frau: dieses Mal hat sie JA gesagt), hatte ja auch noch andere ausländische Angebote(mit vielleicht weniger Kohle)...

  • zu Uli Hoeneß:

    Zitat von boardraider

    Dennoch muss man ihm zugestehen, der beste Manager zu sein, wenn man dies am Vereinserfolg misst. So gesehen darf er dann auch mal Kotzbrocken sein, immerhin hat er etwas vorzuweißen.


    ... lässt sich diese "Qualifikation" wirklich am Vereinserfolg messen? oder schwimmt er da nicht eher deshalb obenauf, weil eben der Verein Erfolg hat? Für den wirtschaftlichen Erfolg haben die Bayern sicher ihre Spezialisten, und für den sportlichen Erfolg sind meiner Meinung nach primär Spieler, Trainer ... verantwortlich - Leute wie Beckenbauer, Hoeneß etc. dienen diesbezüglich doch wohl mehr als Aushängeschild (mit Manager-Status), wobei das Aushängeschild "Hoeneß" nun wirklich für sich selbst spricht - wobei ich mal seine politische Haltung außen vor lasse. Es wird ja häufig von einer Vorbildstellung für die Jugend im Profi-Sport geredet, und da frage ich mich, welches Vorbild denn ein solch hitzköpfiger Kotzbrocken darstellt: "Erfolg auf Teufel komm raus"? - "nur die Bilanz zählt"?

    Was eine solche Geisteshaltung - nicht nur im Fußball - anrichtet, dürfte eigentlich auf der Hand liegen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Sorry aber du vertehst wenig vom Fußball anscheidend? Nicht böse gemeint!

    Aber Hoeneß ob man Ihn nun mag oder nicht ist ein perfekter Geschäftsmann der sicher auch mal Fehler gemacht hat in letzter Zeit! Aber als Manager unerreicht wird er wohl auch noch lange! Er leitet nebenbei noch ne sehr erfolgreiche Wurstfabrik. Er tut enorm viel für die Kleinen und die Fanclubs vor allem für den FC.Bayern. Da fast jeder den FC. Bayern hasst legt man sich halt mal so ne Schale an vielleicht? Wichtig ist was er für den Verein tut getan hat! Beckenbauer und so sicher aber bringen durch Medienpräsenz auch Kohle rein! Passt schon so bei Bayern! :wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von Doktorfisch

    Sorry aber du vertehst wenig vom Fußball anscheidend? Nicht böse gemeint!


    ...fühl' mich deshalb nicht böse angesprochen :wink: vermutlich sehe ich Fußball aus einer mir eigenen Perspektive - und wer tut das nicht? Wer ist schon ein Vielversteher? Was ich auf dem Fußballplatz sehe, unterscheidet sich deutlich von dem, was ich in Pressekonferenzen, Talkshows etc. erfahre - da neige ich persönlich dazu, zu differenzieren.

    Zitat von Doktorfisch

    Er leitet nebenbei noch ne sehr erfolgreiche Wurstfabrik.


    ... na dann ... geht et doch! :lol:

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Wenn das stimmt was die Zeitung mit den 4 Buchstaben schreibt:
    8 Millionen pro Saison- x2= 16!
    Dafür würde ich auch meinen "Lebensmittelpunkt" nach München verlagern!
    Dafür müssen andere entweder unsterblich sein oder lange stricken! :lol::lol::lol:

    Selbst 1 Million würde in keinem Verhältnis dazu stehen was z.B. ein Herzchirurg verdient!
    Leben retten sollte wohl besser honoriert werden als Fußballer "trainieren"-oder?
    Verkehrte Welt eben.... :-??