Details: Fehler in Modul user32.dll

• Guten Tag an alle!

Ich erhielt eine Meldung und als ich unter Details nachsah stand: "FF verursachte einen Fehler in Modul user32.dll". Danach wurde FF geschlossen.
    Dies ist bis jetzt nur ein mal geschehen, würde jedoch gern wissen ob er von Bedeutung ist und ich etwas (irgendwo) unternehmen sollte.

Danke für jeden Hinweis,

Amber

• Die user32.dll ist eine Systemdatei im Ordner System32(C:\Windows\). Allerdings müsste man schon wissen welches Betriebssystem genau, welcher Fx, welche Add-Ons. Außerdem wäre interessant zu wissen was du während dessen gemacht hast, also auf welcher Seite warst du, hast du etwas heruntergeladen und wenn ja, was? Ist der Fehler reproduzierbar? Und ganz wichtig: Welche Rechte hast du?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Amber fragte:

Zitat

[...]Ich erhielt eine Meldung und als ich unter Details nachsah stand: "FF verursachte einen Fehler in Modul user32.dll". Danach wurde FF geschlossen.

Ohne hier mutmassen zu wollen - aber die "User32.dll" ist eine Client-DLL (also eine Nutzerschnittstelle), die auf der Windows XP USER-API (API = Application Programming Interface) aufsetzt. Solche dedizierte Schnittstelle zwischen Nutzer und System kann u.U. über aut. Updates durch MS in ihrer Wirkung unbewusst dahingehend beeinflusst werden, dass im Anschluss daran einzelne Programme (z.B. Firefox) Fehlermeldungen (Speicherverschiebungen/Adressselektorveränderungen/Overflows) verursachen können.

Dein Problem wird meiner Ansicht nach in den meisten Fällen von den Microsoft-Updates KB925902 (MS07-017) oder KB928843 verursacht, die vielleicht per automatische Updates im Vorfeld bereits auf Deinen PC gelangt sind.

Dieser Patch kann vielleicht helfen...

http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=en

Oliver