Hilfe. Plötzlich Fehlermeldung von Shockwave?

• Seit ein paar Tage erhalte ich bei einem online spiel immer die folgende Fehlermeldung:

"Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen FF neu zu starten."

Ich habe soeben Shockwave gestestet unter dem Link

http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

d.h. dort versucht das spiel zu spielen und erhielt prompt die selbe Meldung.

Info:
    1. Habe Shockwave vor einige Tage neu heruntergeladen (auf dem Desktop).

2. Betriebssystem - Windows 2000. PC - Pentium II ( !?)

Was mich nur stutzig macht ist, ich habe diese Meldung vor dem neuen download nicht erhalten.
    Auch gibt es einige Spiele auf dieser site die ich nicht spielen kann...da sie entweder hängen, oder ich keine kontrolle über das spiel hab.

Bitte um Hilfe. Im Voraus vielen Dank.

Amber

• Ich sehe 2 Möglichkeiten. (1) Die entsprechende Programmbibliothek ist nicht vorhanden /wird nicht von Fx erkannt oder (2) ein Zuständigkeitsproblem der Plug- In- Zuordung in Deinem System blockiert. Das Zweite kann ich mir eigentlich bei dem entsprechenden MIME- Typ nicht recht vorstellen.

Versuche zunächst einen möglichen Fehler bei der Installation des Adobe Shockwave Player (Shockwave for Director) auszuschließen. Deinstalliere zunächst sauber Deine bisherige Version entsprechend Deines OS. Lade Dir die die aktuelle Version [1] auf Platte und installiere diese sauber entspr. Deines OS (überprüfe ggf. das angelegte Verzeichnis!). Die Programmbibliothek np32dsw.dll sollte durch die Installation im Programmordner \plugins (Defaultpfad!) von Firefox abgelegt werden. Lösche /benenne um die Datei pluginreg.dat (oberhalb Deines Profils). Starte danach Fx und teste.

Ist Deine bisherige Installation sauber, jedoch es fehlt Dir die Plug- In- Datei np32dsw.dll aus irgendwelchen kühlen Gründen im Verzeichnis \plugins von Firefox, dann kannst Du Dir diese auch aus dem Netz laden [2].

Schnackelt es jetzt auch noch nicht, dann liegt irgend ein Zuständigkeitsproblem in Deinem System vor.

[1] http://www.adobe.com/shockwave/down…Language=German
    [2] http://de.nodevice.com/dll/N/page8.html

• Hallo PCInfarkt!

Also....die Datei np32dsw.dll ist im richtigen Ordner vorhanden. Ich habe die Datei pluginreg.dat gelöscht (und hoffentlich habe ich das richtig verstanden..).

Dann habe ich erneut versucht das Spiel zu spielen. Wieder erschien diese Fehlermeldung, jedoch etwas anders:

"C:/Programm/Mozilla Firefox/plugins/npmidas.dll" hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen FF neut zu starten.

Was jetzt tun? :? Ist diese konkrete Meldung einen Treffer, der genau zeigt wo der Fehler liegt?

@Road-Runner........ich habe auch deinen Rat versucht. Hab die Datei heruntergeladen, alles gelöscht und neu installiert. Hat sich aber nichts geändert. Wäre toll gewesen, wenn es daran gelegen hätte. Danke.

Amber

• Zitat von Amber

[...]"C:/Programm/Mozilla Firefox/plugins/npmidas.dll" hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen FF neut zu starten.

Das, was ich eigentlich bei dem MIME- Typ für nicht wahrscheinlich gehalten habe, scheint hier zu zutreffen. :lol:

Irgend welche Plug- In in Deinem System verstehen sich nicht. Die o.g. Programmbibliothek kenne ich nicht (ich bin kein Spieler). Jedoch liegt möglw. da der Kasus-Knacktus. Hast in der letzten Zeit diesbezügl. etwas installiert? Oder irgendwelches Cleaner- Zeug durch das System gejagt? Das wären vllt. Ansätze; zumal ich zz. im Forum gelesen habe, dass dies nicht die einzigen Programmbibliotheken sind, welche Dir Schwierigkeiten bereiten.

Wie gesagt - ich bin kein Spieler :oops: , aber vllt. kommt noch ein intimer Kenner vorbei.

• Hi pcinfarkt....

ich hab noch Adobe Flashplayer als plugin installiert, was von der Speilseite von Midas installiert sein muss.

Danke für eure Hilfe. Vielleicht ließt dies irgendwann jemand, der die Antwort weiß.........Übrigens sind das Geschicklichkeits-Spiele.

Gruß, Amber