Firefox Probleme mit Webseiten

• Hallo, habe Probleme mit machen webseiten spiegel.de ,CIP.de amazon.de . Es werden nicht alle Bilder geladen und öfters auch mal ein Fehler ausgegeben" Seite konnte nicht geladen werden"

Firefox 2.0.0.11

Addons: nosrcipt
    adblock
    tor
    fasterfox
    PDF Download

Bis vor einigen Tagen lief alles sehr gut. System sollte virenfrei sein, habe auch eine Systemwiederherstellung gemacht mit 2 Monate altem Backup.

Gruß

• ... würde zu allererst auf NoScript tippen, zumal NoScript in letzter Zeit mittels einiger Updates konsequenter blockt. Also als erstes auf den betreffenden Seiten mal bei NoScript nachschauen, welche eingebetteten URL's auf den einzelnen Seiten alle geblockt werden und testweise mal temporär erlauben. (gilt dann nur für die Sitzung)

Je nach Filter in AdBlockPlus? (vermute mal, dass Du kein angepasstes Uralt-AdBlock installiert hast) kann es natürlich auch daran liegen. Welche Filterliste nützt Du?

... muss man sich in beiden Add-ons entsprechend konfigurieren.

z.B. bei spiegel.de ist bei mir in NoScript nur spiegel.de erlaubt, quality-channel.de nicht, und ich bekomme auf der Hauptseite nahezu alles angezeigt. Je nach dem, welche URL's auf verlinkten Spiegel-Seiten eingebettet sind - das können Flash oder andere Teile sein, können diese in den Standardeinstellungen geblockt sein, da solche URL's noch nicht auf der Whitelist in NoScript stehen - und die Seiten ändern sich nun mal dauernd.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

3 Mal editiert, zuletzt von doubletrouble (12. Januar 2008 um 20:15)

• Ich tipp auch auf Noscript/Adblock, aber mal davon abgesehen:

Adblock:

Addblock ist nicht mehr zu empfehlen: zu viele Bugs, wird nichtmehr gescheit weiterentwickelt. Deinstallier es und nutz Adblock Plus in Verbindung mit Dr.Evil's-Filter.

FasterFox:
    Bringt nur Probleme und keine Geschwindigkeitsvorteile...

Falls du die Probleme bei aktiviertem Tor hast, hängt das evtl. mit Tor-Servern zusammen...

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• ... da fällt mir noch ein: hatte selbst vorgestern ein Problem beim Update von NoScript (Muss nichts bedeuten, kann auch am Download gelegen haben) - jedenfalls hatte sich die neue Version nicht ordnungsgemäß installiert. Habe es deshalb deinstalliert und manuell neu installiert.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Das sind alles Kandidaten dabei, warum es nicht korrekt läuft.
    Aber gerade bei den genannten würde ich mal NoScript und ABP
    aussen vor lassen.

-> TOR --- Proxy überprüfen

-> Fasterfox gehört in die Tonne, gerade die pipeling einstellungen die Fasterfox
    ändert sind oft sehr hinderlich.
    Meine Empfehlung ... neues Profil ohne Fatserfox --> ggf. Firefox manuell nach dieser
    Anleitung "tunen" :

Forum - Wiki : Firefox optimieren (Geschwindigkeit)

-> Des weiteren höchstens die Kombination ABP mit NooScript in sehr, sehr seltenen
    Fällen. Mal eines von beiden (wechselseitig) deaktivieren und ausprobieren ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)