Darstellungsproblem - Wer ist der Übeltäter?

• Ich habe gerade mal die 3.0b2 installiert und mit MR Tech Local Install bei allen Erweiterungen die Kompatibilität erzwungen. Das funktioniert ziemlich gut, bis auf folgendes kleine, aber nervige Problem: Beim Standardtheme wird über der Menüleiste eine zusätzliche Toolbar mit zwei Unicode-Symbolen dargestellt:
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/ff_menu3.jpg]

Weiß zufällig jemand, welche meiner Erweiterungen dieses Problem verursacht? Ich könnte mir dann die zeitraubende Suche nach dem Übeltäter sparen. Die Erweiterungen, die mir am verdächtigsten erschienen, nämlich Menu Editor und Quick Preference Button, sind es nicht.

• Also wie der DOM-Inspektor mir dabei helfen kann, konnte ich nicht herausfinden. Kann man damit auch Chrome-Bereiche analysieren?

Wie auch immer, ich habe den Verursacher gefunden: Es war RefSpoof und ich erinnere mich, dass diese Erweiterung schon beim Umstieg von 1.5 auf 2.0 erhebliche Kompatibilitätsprobleme hatte. Inzwischen gibt es da ja Alternativen (URLParams zum Beispiel), sodass ich darauf gut verzichten kann.

Zum produktiven Einsatz nehme ich sowieso auch weiterhin die 2.0.0.11. Meine Erweiterungen laufen zwar gut mit der 3.0b2, aber offiziell kompatibel sind ja erst recht wenige.

• Zitat von PIGSgrame

Also wie der DOM-Inspektor mir dabei helfen kann, konnte ich nicht herausfinden. Kann man damit auch Chrome-Bereiche analysieren?

Ja. Kann man. Vor allem für Erweiterungs-Entwickler sehr nützlich.
    Du kannst im DomI direkt über das Menu Datei->Chrome-Dokumente inspizieren-> ein offnes Firefox-Fenster prüfen. Oder direkt chrome://browser/content/browser.xul eingeben und Dich durch die UI hangeln.

• Hast du dein Profil für den FX3.0b2 geklont ?
    Weil der UserAgent weisst den 0.11 aus in deiner Liste

Also bei 72 Erweiterungen im neuen Profil für den FX3b2 .. .das ist mutig.

Schau mal in Link meiner Signatur nach, dort habe ich die Erweiterungen aufgelistet,
    die bisher ohne Probleme im F3.0b3pre laufen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. Januar 2008 um 21:30)

• ^^

Sicher doch, steht aber auch im genannten Link :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Wie darf ich das jetzt verstehen ? Was willst du uns überhaupt mitteilen.
    Ich komme da leider nicht mehr ganz mit.

Das ist ein normales dev.build, welches vom Autoren von TMP vertrieben wird.
    Nur auf Grund Änderungen in der Tab-Verwaltung würde dieses dev.build inzwischen gefixt.

mehr dazu steht hier :

Minefield und TMP