Firefox und Adobe Reader Problem

• Hi,
    habe die aktuelle FF Version und auch die aktuelle AdobeReader Version für den FF.
    Trotzdem kann er keine *.pdf öffnen...
    Meldung:"Adobe Reader kann nicht zum anzeigen von *.pdf Dateien in ihrem Webbrowser verwendet werden."

Wenn ich den *pdf Link auf einer Webseite anklicke, kommt immer diese Meldung, egal welche Website!!!
    Normalerweise trickse ich das Problem aus, in dem ich den *.pdf File mit speichern unter runterlade, dann öffne.
    Geht aber leider nicht bei allen Websites.
    Aktuell zum Beispiel: http://www.consumer.philips.com/consumer/de/at…V+47PFL7642D-12

Benutzerhandbuch!!
    Gibt es dazu eine Lösung?

mfg.

Heinz

• Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Zwar verwende ich kein PDF-Plugin, sondern lasse mir PDF-Dateien ganz normal zum Download anbieten wie jede andere Datei auch, aber das funktioniert bei mir Problemlos.

Die Links werden allerdings per JavaScript generiert. Hast du vielleicht NoScript oder etwas anderes installiert, was die Skripte stören oder blocken könnte?

Für diesen konkreten Fall kann ich dir die Direktlinks anbieten, falls du sie nicht selbst "gefunden" hast:

Bei Bedarf kannst du diese Dokumente hier mit Rechtsklick und Ziel speichern unter...auf die Festplatte speichern und lokal starten. Die Ursache deines Problem löst das aber natürlich nicht. Eventuell hilft es, wenn du den Adobe Reader mal neuinstallierst.

• Zitat von 3stz

Normalerweise trickse ich das Problem aus, in dem ich den *.pdf File mit speichern unter runterlade, dann öffne. Geht aber leider nicht bei allen Websites.

Stimmt, bei der von Dir genannten Seite geht nur: auf Link klicken, dann bestimmen, wo gespeichert werden soll usw., aber direkt rechte Muastaste und "Ziel speichern unter" geht nicht.