The ultimate Adblock-Filter

• So. Wird mal zeit den Filter aufzumotzen.

Ich würde mir wünschen, wenn alle ihre trainierten Filter posten, damit wir die dann zu einem allmächtigen Filter vereinen können.... wenn möglich postet nur die teile, die noch nicht gepostet wurden. das macht das zusammenfassen am schluss einfacher... : )

hier mal mein aktueller

Ist vermutlich verbessungswürdig. Allein schon wengen den "*".

Also her mit euren Filtern.... : )

• Nich sonderlich gut, aber ich seh keine Werbung mehr ;)

• Der Filter

Code
    /servlet/

hat bei mir auf einigen Seiten (z.B. spd.de) falsch positiv geblockt, den würde ich aus einer Filterdatei für die Allgemeinheit besser streichen. Unangenehm ist das wenn z.B. die Grafiken für die Navigation auf einer Seite fehlen. Daran war dieser Filter auch mal Schuld, leider fällt mir die Website nicht mehr ein.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• meinen filter hab ich recht faul erweitert. hab ich irgendwo n banner gesehen, hab ich einfach die ganze quelle geblock, ohne gross auf kleinkram zu achten.

Darum hab ich ja den Thread hier gestarte. damit wir mal gemeinsam einen (nahezu) perfekten filter zusammenbauen und wenn möglich vereinfachen. : )

• so das ist mein filter mal

Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein System
    Firefox v1.5 Beta 1
    ThunderBird v1.0.6

Einmal editiert, zuletzt von fedrigoni (10. Juli 2004 um 14:13)

• strg+umschalt+p Adblock Optionen und dann filter importieren so kannste eine filter.txt inpotieren wenn du nur bestimmte seite adden willst kannst du sie auch manuell einfügen unter "neuer Filter"

Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein System
    Firefox v1.5 Beta 1
    ThunderBird v1.0.6

• Fantin

Die ? und * sind Jokerzeichen.
    Mit dem ? ist ein beliebiges Zeichen gemeint.
    Der * ersetzt beleibig viele Zeichen ersetzt werden.

*Test* = Bei dem Adblock Filter werden dann alle Elemente, in denen an irgend einer Stelle Test steht, blockiert.

• Ja das ist mir schon klar, aber bewirkt */ads/* nicht das gleiche wie /ads/ ?
    Also eigentlich ist das ja total egal, aber mich interessiert das jetzt einfach.

Julius

2 Mal editiert, zuletzt von Fantin (10. Juli 2004 um 15:32)

• Hier der von mir benutzte Filter:

Ist sicher noch nicht das Optimum, aber funktioniert ganz gut.

• Zitat von MR2

Ich habe mal eine kleine Seite erstellt, in der Jeder neue/zusätzliche Filter eintragen kann und somit die Liste dann automatisch erweitert wird.

http://www.mr2-board.de/adlist

Die Liste kann dann einfach als Textdatei runtergeladen werden und per Import in den Adblocker eingelesen werden.

finde ich super 8) allerdings funktionieren jetzt bei Computerbase die links nicht mehr (ads) was nicht so toll ist.

• Zitat von Fantin

Ja das ist mir schon klar, aber bewirkt */ads/* nicht das gleiche wie /ads/ ?
    Also eigentlich ist das ja total egal, aber mich interessiert das jetzt einfach.

Julius

Könnte durchaus sein.

Jedenfalls wurden mit auch nur einer Version von ads (mit oder ohne *,/,- usw.) in der Filterliste die Screenshots auf der Seite http://downloadstatusbar.mozdev.org/screenshots.html geblockt.

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist dass ads in der URL im Wort donwloadstatusbar durch Adblock geblockt wurde.

Ich habe alle ADS aus dem Filter gelöscht, danach wurden die Screenshots angezeigt.

Ich musste auch adrunner aus dem Filter löschen, da sonst meine Site http://www.roadrunners.lu nicht mehr korrekt angezeigt wurde. (In roadrunners versteckt sich eben adrunne)

Aber das sind sozusagen Startschwierigkeiten. Im Grossen und Ganzen ist Adblock eine sinnvolle Erweiterung.