Merkwürdige Fehlermeldung

• Ich wollte jetzt meinen Firefox auf ein Notebook portieren. Dazu habe ich den FF ganz normal installiert, dann meinen Profilordner kopiert, auf dem Notebook ein neues Profil mit Pfad zum kopierten Profil angelegt und den Feuerfux gestartet.

DAS ist das Ergebnis:

http://s1.directupload.net/file/d/1308/cxw6b5as_jpg.htm

Wohlgemerkt, vorher, mit neuem, leerem Profil funktionierte der Fux problemlos und tut dies auch weiterhin. Nur mit dem importierten Profil zickt er rum!

Gehe ich auf "Abbrechen", bekomme ich dieselbe Fehlermeldung noch mehrere Male angezeigt, bis ich es schließlich schaffe, in einer "Denkpause" den Browser zu schließen.
    Klicke ich auf "Anwendung ausführen", öffnet er pro Klick einen neuen, leeren Tab.

Was läuft da schief?

• Ich werde aus Deiner Beschreibung nicht so richtig schlau.

Wenn Du auf dem Notebook Firefox installiert und einmal gestartet hast, legt er ja ein Standardprofil an.

Jetzt kopierst Du die Ordner und Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen, der Name des Ordners selbst (Buchstaben-Zahlenkombination) darf nicht geändert werden.

Ich vermute, dass Du den ursprünglich angelegten Profilordner gelöscht und den importierten Profilordner an seine Stelle kopiert hast. Dabei wurde dann der Name des Ordners geändert, in der Datei profiles.ini steht aber immer noch der ursprüngliche Name. Das könnte (muss aber nicht) dieses Problem hervorrufen.

• Nein, ich habe den FF-Profilmanager gestartet, ein neues Profil angelegt und den Pfad für den Profilordner auf den Ordner mit dem kopierten Profil eingestellt. Auf die gleiche Weise funktioniert der FF übrigens auch auf dem Quellrechner. Da ist das Profil in einem Ordner in dne "Eigenen Dateien" untergebracht.

Hat übrigens mit Thunderbird problemlos funktioniert.

Ich kann mir vorstellen, daß es Probleme mit den Adons gibt, aber die gab es zB. beim Kopieren meines Profils auf den portablen Firefox auf dem USB-Stick nicht.