Cut/Copy/Paste Problem

• Hallo!

Ich habe schon die gesamte Hilfe durch, aber es nützt nichts.

Mein Problem:

Ich möchte in einem neuen Ordner auf meinem Webspace eine neue Seite mit dem CMS Websitebaker anlegen, was so weit auch ganz gut funktioniert. Ich kann auch Dinge (z.B. Text) ausschneiden aber nicht mehr einfügen.

Es erscheint die Fehlermeldung:

Unprivileged scripts cannot access Cut/Copy/Paste programatically for security reasons.

ich habe dann, wie beim Klick auf OK und auch hier im Forum vorgeschlagen in die user.js folgenden Code eingefügt:

Code
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.kjg-walldorf.de/");
    user_pref("capability.policy.maonoscript.javascript.enabled", "allAccess");

Ich habe auch schon das www weggelassen, den Ordner mit dem CMS angegeben und eigentlich alle Varianten meiner URL durch, so dass ich mir keinen Rat mehr weiß, denn: nichts funktioniert.

Auch im abgesicherten Modus weigert sich der FF hartnäckig, etwas einzufügen.

XP SP2, FF 2.0.0.11

Es grüßt, mit seinem Latein am Ende,
    Schicky.

• Code
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "kjg-walldorf.de");

Versuchs mal so, sollte das immer noch nicht klappen, nenne bitte mal den genauen Speicherort deiner user.js (kompletter Pfad inklusive Laufwerk), die Firefox Version und das verwendete Betriebssystem.

• Auch mit dem veränderten Code kein Erfolg.

Lagefortschreibung:

Der Fehler tritt nur auf, wenn ein WYSIWYG-Editor im CMS aktiviert ist. Ist der Editor nicht aktiv, kann ich nach belieben einfügen.

Bei dem CMS handelt es sich um Websitebaker 2.6.7 beim Editor um den HTMLArea 2.6.

Pfad der user.js ist
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\40al3ffq.default

Betriebssystem ist Windows XP SP 2, Firefox ist der 2.0.0.11

• Die entsprechenden Einträge für die user.js müssten, meiner Meinung nach, so lauten :

Code
    user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.kjg-walldorf.de");

ggf. nach das hier mit am Ende aufnehmen :

Code

Wenn es mehrere URL sein sollen, dann die URL einfach mit einem
    Leerzeichen voneinander getrennt dort einfügen.

z.B. so :

Code
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.mozilla.org www.firefox-browser.de");

Mehr zum Thema Midas steht hier :

http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_Midas

...:AOD:...

PS: der Pfad ist korrekt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo und danke für die bisherige Hilfe...

...aber es klappt nicht.

Meine user.js sieht jetzt so aus:

und Firefox weigert sich weiterhin hartnäckig, etwas einzufügen.

• Hat es bei Dir funktioniert?

Habe dasselbe Problem - es liegt anscheinend an Websitebaker, denn bei anderen Applikationen (Joomla, xt:Commerce) gibt es bei Copy + Paste keine Probleme.

Grüße

crocker

Druckvorlagen für Printmedien
    Onlineshops und Webdesign

• Hallo.

Das Problem lag im voreingestellten HTML-Editor (ich glaube, das war html-Arena oder so ähnlich). Ich habe dann den FCK-Editor installiert, der funktioniert einwandfrei.

Mittlerweile habe ich Websitebaker 2.7 installiert, da ist der FCK-Editor standardmäßig voreingestellt und nutze FF 3.0.1 - funktioniert alles einwandfrei.

Gruß,
    Schicky.

• :D Danke - das war mir gestern auch aufgefallen.

Ich hatte irrtümlich die 2.6.7-Version aufgespielt.
    Mit der 2.7 ist alles ok

Grüße

crocker

Druckvorlagen für Printmedien
    Onlineshops und Webdesign