"verfügbare Updates" ... wo gespeichert ?

• Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen wo Fx nach erfolgter manueller Update-Prüfung aller Erweiterungen die "verfügbaren Updates" abspeichert .
    In welcher Datei werden diese Informationen gespeichert ?

Danke schon mal

• Ich verstehe richtig - Dir geht es nur um die Information der Verfügbarkeit? Wenn dem so ist, dann wird diese Information nach meiner Kenntnis in den Dateien extensions.cache und extensions.ini hinterlegt.

• hallo pcinfarkt ... ja, wenn ich die extensions.cache lösche, dann sind die Eintragungen für verfügbare Updates weg (bin da wählerisch - nehme nicht alles mit .. :wink: ) .

Ich danke dir

• .. ja klar ... Mitunter verhalten sich Erweiterungen nach dem Update anders als gewohnt ... also schliesse ich die vom Update aus, wenn sonst alles ok ist.
    Diesen Auschluss zu setzen geht aber nicht rückwirkend, wenn man schon die Info hat, dass ein Update vorhanden ist.
    Mir gings nur darum, diese Info wieder loszuwerden ... was mit dem löschen der extensions.cache funktioniert.

OT/Aktuell verhält sich die AIOS in Verbindung mit Sage etwas anders als die Vorgängerversion ... öffnet alle Feeds in neuem Tab ... was ich eben nicht will ... und nirgendwo konfigurieren kann ...

• Zitat von gero

[...]Diesen Auschluss zu setzen geht aber nicht rückwirkend, wenn man schon die Info hat, [...]

Ne, ist klar.
    AIOS verträgt sich offensichlich mit verschiedenen Extension nicht.

Edit - sage -
    Ich verstehe Dich. Eine meiner Lieblingsextension. Aber man muß sich auch mit neueren Add-Ons beschäftigen.
    [Extension] Brief

• ... ja ich weiss - Sage ist nicht vollkommen ... aber IMHO der beste NewsReader für Fx ... man hat sich über die Jahre halt auch d'ran gewöhnt ...
    ... Brief, NewsFox ect. schon alles ausprobiert ... irgendwie " hat's " Sage noch am ehesten ... wie gesagt - ist nur meine unerhebliche Meinung ...

• vielleicht hilf dir das ja

Fixed: Sage users can add in about:config new boolean pref "extensions.tabmix.opentabfor.sage" set it to true to Open new tab from Sage, false to load in the current tab.
    if you don't add "extensions.tabmix.opentabfor.sage" then TMP use the pref "extensions.tabmix.opentabfor.bookmarks".
    exceptions:
    if the current tab is locked sage will load to new tab.
    if the current tab is blank sage will load pages to the current tab.

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=6113

Jeder Tag, an dem
    du nicht lächelst, ist
    ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin

• Das war auch für mich einer der Gründe, mich nach Alternativen umzusehen - mit Brief kam ich nicht wirklich zurecht, zumal ich Probleme hatte, damit meine alten RSS aus Sage, bzw. dem entsprechenden LZ-Ordner zu übernehmen. Da auch ich AiOS verwende (mit kleinen Symbolen), gefiel mir bei Sage das Icon nicht - ist zwar 'ne unerhebliche Kleinigkeit, aber das Testen von Brief brachte mich auf die Idee, das Icon von Sage auszutauschen - da hab ich mir dann einen Wolf gefummelt und es wollte nicht klappen. :cry: ... die Aktion hatte mich etwas angenervt, so hab ich Wizz RSS ausprobiert; da gefiel mir u.a. zunächst auch das Icon nicht, wollte aber wissen, ob sich denn dieses austauschen lässt - das klappte, und aus Bequemlichkeit bin ich erstmal dabei geblieben, aber "Wizz RSS" ist einerseits zu aufgeblasen und entsprechend langsam, und andererseits funktionieren damit einige mir gewohnte RSS/Atom-Feeds für's Verrecken nicht mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: nach dem Tipp von MatrixMan spiele ich mit dem Gedanken, das gute alte Sage wieder zu installieren.

Hat vielleicht einer von Euch einen Code parat, mit dem man das Sage-Icon (sind eigentlich zwei Größen) der Symbolleiste bzw. in AiOS mit einem anderen (eigener Wahl) ersetzen kann? Das wäre perfekt! :D

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Mir gefielen die Original-Icons auch nicht, habe sie direkt in der sage.jar geändert.
    Folgender Code müsste aber in der userchrome.css auch funktionieren:

#sage-button {
    list-style-image: url("file://C:/xxx/sage_gross.png") !important;
    }

toolbar[iconsize="small"] #sage-button {
    list-style-image: url("file://C:/xxx/sage_klein.png") !important;
    }

Den Path musst du anpassen (Schrägstriche s.o. !!!)
    ... die grossen haben 24x24 und die kleinen 16x16 pix und das Format *.png

• Hi gero, bin gerade erst zurück von der Arbeit - vielen Dank für den Code!!! :D Werde ich im Laufe des Abends noch ausprobieren.

.... keine Ahnung, warum das bei mir in der sage.jar nicht geklappt hat - hab bei anderen Add-ons schön öfter mal Icons ausgetauscht - vielleicht hab ich aber auch beim Packen irgendwas falsch gemacht. Ich wollte mich ja eigentlich am "Brief-Icon" bedienen; wenn ich mich jetzt nicht irre, sind die Icons in Brief vermutlich in base64 irgendwo im Script verborgen; jedenfalls konnte ich sie nicht finden - hab' aber im Netz was anderes gefunden. Das Sage-Icon sieht insbesondere in 16x16 wie ein Grafik-Fehler aus :?

Bei Sage gibt's ja nicht so häufig ein Update; trotzdem wird wohl ein Code praktikabler sein.

Edit: ... der Code hat gleich auf Anhieb geklappt, und die Änderung in about:config ebenfalls :D - werde nun wieder zu "Sage" zurückkehren.

Nochmal vielen Dank - auch an MatrixMan!!!

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)