Ich versuch seit einer Woche WoW zu installieren, die date WoW-2.0.0-deDE-Installer ist aber über 3 GB gross, sodass der im testdownload enthaltene downloader etliche stunden braucht. Kann man diese Datei nicht vielleicht doch irgendwo online downloaden, damit man einen downloadbeschleuniger damit beauftragen kann, das dauert soi dermassen lange dass meine firewall das teil irgendwann nicht mehr erkannt hat und ich neu angeben musste dass der zugriff dafür erlaubt werden soll, wodurch der ganze downloa, den ich schon auf 80 % gebracht hatte, porpmpt nochmal ganz von vorne anfangen musste :grr:
WoW installer download, VERZWEIFELT!
-
-
Da wirst du dich wohl an Blizzard wenden müssen, die bieten nur ihren propietären Downloadmanager an, der übrigens auf der Basis von BitTorrent arbeitet.
-
wirklich blöd...nur wahrscheinlich hätte es auch keinen vorteil eine CD mit der software zu kuafen, bei meinem Glück is da auch bloss der downloader drauf...
-
Auf den CDs (das Spiel musst du ja ohnehin kaufen - außer für nen Testaccount) ist der Installer enthalten. Dann kommen aber noch knapp 1GB Patches die du Downloaden musst (wobei ich glaube das die mittlerweile teilweise mit auf der CD sind).
Edit: Der fängt nicht neu an zu laden. Es werden lediglich die bisher geladenen Daten überprüft und dann weitergeladen. Wenn du bei 80% warst, lass ihn einfach weiterlaufen.
-
Zitat von Pseiko
Auf den CDs (das Spiel musst du ja ohnehin kaufen - außer für nen Testaccount) ist der Installer enthalten. Dann kommen aber noch knapp 1GB Patches die du Downloaden musst (wobei ich glaube das die mittlerweile teilweise mit auf der CD sind).
Edit: Der fängt nicht neu an zu laden. Es werden lediglich die bisher geladenen Daten überprüft und dann weitergeladen. Wenn du bei 80% warst, lass ihn einfach weiterlaufen.
nope, er hat bei 0 wieder angefangen weil die firewall ihn nicht sofort hat aufs net zugreifen lassen, sonst hatte er bis zum letzten stand innerhalb 1 minute hochgezählt, nun brauchte er 2 stunden um gerade mal bis 5 % zu kommen, dh ich würde NOCHMAL mindestens 5-8 Tage brauchen um den installer zu laden, ohne die sicherheit dass die firewall nicht wieder nach 7 tagen dasselbe Theater macht
-
Hmm komisch. Wäre aber ein super Anlass die Firewall zu entsorgen. Kannst ja mal die Forensuche mit Firewall füttern, da finden sich genügend Contra-Argumente zu Desktop-Firewalls.
-
ok es lag nicht an der firewall, sondern daran dass ich den downloader bisher immer über das TryWOW.exe aufgerufen hatte, wo man ja aufgefordert wird einen ordner zu wäheln und da hatte ich beim lezten mal nicht denselben ordner wie sonst ausgewählt, und deshalb hat es eine neue kopie des downloaders erstellt der dann ganz von 0 angefangen hat....ein glück dass auf unserm pc so schnell nix verloren geht, mal kurz den zuvor erstellten downloader angeschmissen und schon gehts bei 80 % weiter, ist doch irgendwie angenehmer als nochmal von anfang XD
-
Zitat von Pseiko
Hmm komisch. Wäre aber ein super Anlass die Firewall zu entsorgen. Kannst ja mal die Forensuche mit Firewall füttern, da finden sich genügend Contra-Argumente zu Desktop-Firewalls.
Hatte die Erfahrung auch grad vorgestern gemacht: Hatte mir den "Bagle"-Virus eingefangen, der selbstständig die Firewall (Outpost Pro) abgeschaltet und deren neuinstallation verhindert hat. Auch das Antivirusprogramm (NOD32) hat er ausgetrickst, so dass es ihn nicht erkannt hat.Massensicherheitssoftware ist so für den Müll.
-
Ich hoffe du hast neu installiert. Bagle soll verdammt fies sein was Schäden am Betriebssystem betrifft.
Das Problem ist eben: Die Virenersteller wissen was sie finden und vernichten müssen, die AV-Hersteller können es schlecht vorher wissen. Wenn sich der Virenscanner / die Firewall zum Schutz zu tief ins System eingräbt wirds auch wieder problematisch.
-
Ich saß den ganzen Tag dran, hab ihn dann aber mit diversen Rootkit-Scannern und manuellen Dateilöschungen (hoffentlich) wieder runtergekriegt. Ich beobachte zur Zeit noch das System auf verborgene Prozesse usw, im Moment scheint's aber ich wär ihn los geworden. Hab jedenfalls alle Daten zur Sicherheit gebackupt.
-
Zitat von vommie
Hatte die Erfahrung auch grad vorgestern gemacht: Hatte mir den "Bagle"-Virus eingefangen, der selbstständig die Firewall (Outpost Pro) abgeschaltet und deren neuinstallation verhindert hat. Auch das Antivirusprogramm (NOD32) hat er ausgetrickst, so dass es ihn nicht erkannt hat.
Massensicherheitssoftware ist so für den Müll.
Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass die Massensicherheitssoftware bei einem seit bald 4 Jahren bekannten Wurm versagt hat. Wie soll der NOD32 austricksen, wenn man ihn erst garnicht startet :-??Hier noch ein Link:
http://www.bitdefender.com/site/Download/…reeRemovalTool/ -
Du kannst mal davon ausgehen, dass es sich nicht um eine 4 Jahre alte Version von Bagle handelt. Einen Virus so zu modifizieren das Signaturen nicht greifen ist nix bahnbrechendes (wenn man den Quellcode hat wirds noch einfacher). Außerdem arbeitet der "Live-Scan" schon aus Performancegründen nicht so genau wie der manuelle Systemscan (was bei Nod wegen der guten Heuristik fatal wäre).
Außerdem: Er betreitet doch nicht ihn geöffnet zu haben, er hats nur etwas blumiger ausgedrückt
Mal schauen wann hier der erste Brain.exe-Spam kommt -
Nja klar, die verantwortliche exe hab ich natürlich angeklickt (war aber kein Anhang einer eMail, sondern ein Download gewesen).
Bagle ist nur vor 4 Jahren das erste mal aufgetaucht, es gibt aber eine Unmenge an Modifikationen, so ist der Wurm den ich mir einfing (Bagle.LS glaub ich hieß der genau) erst einige Monate alt. NOD32 sollte normalerweiße Viren schon beim Download, spätestens aber beim öffnen erkennen, bei Rootkits (getarnte Viren wie eben moderne Bagle-Varianten) tun sich Virenscanner allerdings noch schwer, wie mir gesagt wurd und sich's auch gezeigt hat.
Übrigens: beim manuellen scannen hat NOD32 bagle gefunden und teilweise auch entfernen können (bis zum nächsten Neustart - denn Bagle legt ein getarntes Verzeichniss an dass nur einige Rootkit-Scanner (zb der von F-Secure) entdecken, von dem aus sich der Virus immerwieder neu ausbreitet), was Pseikos Aussage bestätigt dass der Live-Scan schwächelt.
-