Celeron 1.2 enorme Ladezeiten für Firefox

  • Hallo,

    ich nutze einen Celeron 1.2 mit 256MB und dem Asus TUSL2-C i.V. mit WIN98SE. Der Rechner ist mit Programmen nur minimal ausgestattet, ein reiner Surf und Office PC.

    Seit ein paar Wochen nutze ich Firefox, aktuell 0.9.2. Wenn ich aber Firefox starte, ich nutze die gepackte Version, brauch der Celeron ca. 26 Sekunden bis Firefox startet. Der IEXPL. 6.0 brauchte z.B. nur 3 Sekunden, aber der steckt auch tiefer im System drin - kann man also nicht vergleichen.

    Wenn ich zwischen den Tabs blättere dauert es auch etwas. Per Wintop habe ich mir mal die Auslastung beim Starten von Firefox anzeigen lassen, so geht er kurzfristig auf bis zu 96 % und fällt dann wieder ab. Die Pausen beim Starten dauern so lange, man denkt der 1.2 ist inaktiv.

    Viren sind auf dem Rechner keine, hat evtl. jemand einen Hinweis? Beim Messen der Zeiten hatte ich alle Programme im Hintergrund, bis auf das erforderliche Minimum, deaktiviert. Die Platte ist defrgamentiert.

    Das der Celeron 1.2 zu schwach ist glaube ich kaum, früher habe ich Musik Videos an dem Celeron bearbeitet, und da war die Performance in Ordnung, und Videobearbeitung erfordert mehr Rechenleistung als ein Browser zu starten.

    Danke

  • Installier doch mal Mozilla Optimizer von Computerbase.de! Das beschleunigt den Seitenaufbau. Aber probier doch mal die Installerversion. Vielleicht läfuts dann besser. Mehr Rat weiß ich im Moment leider auch nicht.
    Sorry. :(

  • Zitat von AnHu

    Installier doch mal Mozilla Optimizer von Computerbase.de! Das beschleunigt den Seitenaufbau. Aber probier doch mal die Installerversion. Vielleicht läfuts dann besser. Mehr Rat weiß ich im Moment leider auch nicht.
    Sorry. :(

    hier gehts aber nich um den seitenaufbau,sondern um das langsame starten vom fuchs.

    frage:hast du die dateien auch entpackt?