FF-Fullscreen beenden per Button/Link?

• Hallo,

hat jemand eine Tipp, wie man aus einer Website heraus FF dazu bringt, den Vollbildmodus zu verlassen.
    Hintergrund: Ich erstelle eine Offline-Präsentation im Fullcreen-Modus, läuft vom lokalen Apache
    Ich würde gerne einen (unsichtbaren) Button machen, den jemand anklickt und damit F11 auslöst.
    Die Präsentation läuft auf einem Touchscreen-Rechner ohne Tastatur. Um die Präsi zu beenden muss man vorher FF beenden (eben ohne Tastatur) oder zumindest den Fullscreen verlassen, dann käme man mit den Fingern an die Startleiste...

Geht das mit Javascript?

• Hi mikune,

willkommen hier im Forum :)

Schau mal dir diese beiden Threads an :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=56268

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=56281

Der User sodiac hat da in der Richtung schon mal was gemacht.
    Schreibe ich mal an per PN, evtl. reagiert er ja.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Angel,

das ist ja ein netter Empfang!

Ich hab mal deine Tipps nachverfolgt, das geht in die richtige Richtung. Das was sodiac da wohl an weihnachten auf die Bein gestellt könnte helfen, geht auf jeden Fall in die Richtung (und weit drüber hinaus)

Wobei ich den Kiosk-Modus schon bei start-up hinbekomme - händisch sozusagen mit Autostart und Autohide-extension.

Ich bräuchte jetzt nur noch einen Button, der den FS-Modus beendet...

Versteh ich dich richtig? du schreibst sodiac deswegen an?
    super service ;) thx!!!

• PN ist abgeschickt.
    Du kannst ihm ja auch noch mal eine schicken.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hallo liebe gemeinde!

natürlich werd ich helfen. ich werd die sourcen gleich einmal posten. bzw wenn es geht. ich muss nur einmal schnell die sourcen von der arbeit holen. kann ungefähr bis morgen dauern.

zu meiner extension. sie reagiert auf die seite. wenn der befehl fullscreenon kommt geht ff in den fullscreen und alle tasten und maus reaktion sind gespertt, bis auf die linke natürlich. sollte eine seite mit dem befehl fullscreenoff kommen ist alles wieder im urzustand.

gruß sodiac