• Hallo,

wenn ich meinen Rechner Neustarte, erscheint, kurz bevor er aus geht, eine Windowsmeldung, irgendwas mit Ausnahmefehler!!!!
    Kann leider nicht alles lesen, weil es nur sehr kurz erscheint!

Frage, wo kann ich die Fehlerberichte meines Rechners nachlesen??

Vielen Dank!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Hallo be,

Du hast XP?
    Schau auch mal in der Ereignisanzeige zu erreichen unter
    --> Systemsteuerung
    --> Verwaltung
    --> Ereignisanzeige
    --> Anwendungen

und auch bei System ob da Fehler angezeigt werden und ob in den Protokollen entsprechende Fehlermeldungen auftauchen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Hallo!

Nene, ich habe einen " Scott" Bildschirm.

Wenn ich auf :

Auf " Neustart" klicke, muss der Rechner, bevor er Neu-startet ja erstmal runterfahren!!!!!!
    Bei diesem Runterfahren kommt dann ganz kurz die Fehlermeldung
    Aber ich habe schon die Stelle gefunden, wo der Fehler beschrieben ist!!

Hilft mir aber leider auch nicht weiter :cry:

Das nächste mal werde ich den Fehler mal hier eingeben, hat irgendwas mit Benutzer zu tun!?!?!?! Da bin doch nur ich :?::?::?::?:

Firefoxforum.....

• Hallo Road Runner,

ja, es ist die Erkennungsnummer 1517!!

was hat das zu sagen??? Ist es schlimm?????

Firefoxforum.....

• Bin zwar nicht roadrunner......

Tipp 1:
    diese Fehlermeldung wird durch ein nicht korrekt geschlossenes Benutzerprofil beim Shutdown erzeugt.
    Besorg Dir das Tool UPHClean, ist nur 192 kb groß, und führe es aus. Es hilft in XP den bewußten Fehler zu beseitigen.

Bleibt danach immer noch ein träges Runterfahren,
    Tipp 2:
    Prüf in der Registry mal den Schlüssel
    HLM\System\ControlSet001\Control, was für ein Wert bei WaitToKillServiceTimeout steht.Standard ist 20000, setzt Du den Wert herunter auf z. B. 5000 oder gar 2000 wartet Windows nicht erst 20000 Millisekunden, sprich 20 sekunden mit dem zwangsweisen Beenden von Diensten sondern nur 5 oder 2 sekunden. Es kann aber sein, dass 2 sekunden zu kurz sind. Sollten Fehler auftreten, setz den Wert eben wieder etwas höher.

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (17. Januar 2008 um 18:30)

• Zitat von http://support.microsoft.com/kb/837115/de

Ursache
    Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn Microsoft Windows oder Programme eines Fremdanbieters, z. B. Druckertreiber oder Virenscanner, beim Abmelden vom Computer nicht korrekt beendet werden und somit Ressourcen nicht freigeben.

Lösung
    Um dieses Problem zu beheben, verwenden Sie Microsoft UPHClean (User Profile Hive Cleanup Service). UPHClean überwacht den Computer beim Entladen von Benutzerprofilen und erzwingt die Freigabe von noch geöffneten Ressourcen. Der Computer kann dann die Benutzerprofile entladen und zusammenführen.

UPHClean kannst Du hier herunterladen --->Klick.

• Erstmal vielen Dank an Euch.

Wie gesagt, es geschieht nur hin und wieder...???
    Naja, an irgendwelche Registryeinträge traue ich mich nicht....

Ist das Problem denn " Schlimm" ????

Firefoxforum.....

• Zitat

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn Microsoft Windows oder Programme eines Fremdanbieters, z. B. Druckertreiber oder Virenscanner, beim Abmelden vom Computer nicht korrekt beendet werden

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Programme oder Treiber irgendwann wegen des nicht korrekten Beendens beschädigt werden könnten (muss nicht sein, kann sein).

Installiere einfach das genannte UPHClean, und das Problem ist ein für allemal gegessen.

Ich habe dieses Dings übrigens vor fast einem Jahr selbst installiert und bislang hat es absolut keine Probleme gegeben.

• Hallo nochmal,

noch ne Frage:

Wenn ich das Programm installiert habe, läuft es dann irgendwo im Hintergrund und erledigt seinen Job, oder muss ich dann meine
    " Rechnerrunterfahr - Gewohnheiten" ändern?
    Anders gesagt, merke ich im alltäglichen Umgang mit dem Rechner was von
    dem UPHClean??

:?:

Firefoxforum.....