Forum mal anders: Eine Art Zensur von Oben!

• Muß mir hier mal meinen Frust ablassen-sorry!
    Aber wo wenn nicht in einem Super-Forum wie diesem?
    Also zur Vorgeschichte:
    Benutze KIS(Internet Security) 7.0.125. Läuft auf meinem System ohne Probleme.
    Am 10.01.08 gab Kaspersky eine neue Version heraus, von der ich rein zufällig im dortigen Forum(wo ich noch Mitglied bin-nicht mehr lange!) erfuhr.
    Selbst Firefox benachrichtigt über neue Versionen, bei Kaspersky muß man das selbst erkunden!!!
    Das 2. Problem: die neue Version läßt sich zwar installieren, anschließend geht aber nix mehr! Totaler Systemfreeze!
    Diese Probleme und damit verbundene Kritik stellte ich ins dortige Forum, wo mir aufgefallen ist, daß dort die sogenannten "Betatester" und ein Mitarbeiter des Kaspersky-Supports das Sagen haben.Das ginge ja noch,aber---->
    Kritische Threads und Posts wie meiner werden nach kurzer Zeit geschlossen, ich erhielt eine Verwarnung wegen angeblichen "Lästerns" über die Software und darf weiterposten mit Moderation: im Klartext-Zensur!
    Ich habe niemanden persönlich angegriffen,allgemeine Kritik wird aber wohl als Angriff auf die Softwarefirma gewertet?!

Auch jede Kritik anderer User wird nicht sehr wohlwollend aufgenommen.
    Man bekommt als Antwort: auf 99,9% aller Rechner gibts keine Probleme, wenn doch liegt es an Windows!
    Die neue Version sei ausreichend getestet worden, wobei man aber noch Fehler einräumt, man arbeitet daran...

Wie findet Ihr das?
    Gut daß es das Firefox-Forum gibt, wo ich das mal loswerden kann/muß. :cry::cry:

4 Mal editiert, zuletzt von pittifox (17. Januar 2008 um 15:28)

• Ein Besuch in dem Forum dort lohnt sich, wo man sowas liest:

Zitat

Meine Empfehlung müsste jetzt lauten, auf das am 10. Jan. veröffentlichte Maintenance Pack 1 mit der Version 7.0.1.321 hochzurüsten. Weil aber gerade auch von Notebook-Benutzern über diverse Probleme berichtet wurde, neige ich eher zum Abwarten. Kaspersky wird in naher Zukunft diverse Korrekturen einbringen.

Kritik unerwünscht-Fehler werden eingeräumt-von der "neuen" Version wird abgeraten,vorerst!

170 Tage läuft meine letzte Lizenz, der Markt an Sicherheitssoftware ist zum Glück groß.... :wink:

kann ruhig jeder lesen, was ich hier schreibe, schließlich haben wir das Recht auf freie Meinungsäußerung!
    Ihr hättet mal meinen armen Firefox sehen müssen: der war nämlich erst nach 5min zu sehen.....dank KIS! :roll:

• Na ja nicht gerade kundenfreundlich! Siehst man halt wie die großen regieren teilweise überheblich. Beispiel hatte vor kurzem NOD 32 Lizenz verlängert. Dann habe ich gesehen das es in CT umsonst eine Lizenz für 1 Jahr gab! Wurde dann mir Angeboten meine Bestellung zu stornieren und Geld zurück! So was nen ich Service. :klasse:

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Ich war jahrelang eigentlich mit KIS zufrieden,auch mit dem Support.
    Aber was seit einiger Zeit da abgeht.... ohne mich!
    Schließlich ist es mein Geld, daß ich in 170 Tagen woanders investieren werde, das steht fest!
    Anstatt die neue Version länger zu testen, erst danach auf den Markt(nicht mal das: sondern Homepage!) zu werfen.
    Ich stelle mir gerade die Gesichter vor, die jetzt dieses Produkt erwerben, sei es Lizenzverlängerung per Downloadlink, Geld bezahlen und dann: Error!!
    Wenn die Probleme angeblich an Windows liegen, Frage: warum läuft dann die Vorgängerversion tippitoppi?
    Sicherlich sieht jede Systemkonfig anders aus, aber es alleine daran festzumachen? Ziemlich arrogant von Kaspersky....

• Hallo pittifox,

können manche Antworten im Kaspersky-Forum evtl. daher kommen, daß
    der Fragesteller es herauf beschworen hat, durch die Art und Weise seiner
    Formulierungen???

Ich nutze seit Jahren Kaspersky Internet Security und bin damit sehr zufrieden; ebenso mit dem Kaspersky-Forum, wo man mitunter den Langmut
    der "Helfer" bewundern muß. Wie ich in den Wald..................

:roll::?:

• ZU 1.) keine Ahnung, wer läßt seine Frage vorher schon von einem Sachverständigen überprüfen....

Zu2.)ja, zustimm!
    Nur wenn Du das Forum aufmerksam liest, dann wird Dir nicht entgangen sein, daß bestimmte Goldbetatester(nicht alle) immer so reden, wie es Kaspersky Recht ist.
    Wenn Dir das nicht aufgefallen ist, naja..... mir schon!
    Lese Dir mal den Thread durch: " wer ist wieder zur Version 125 zurückgekehrt", da gibt es einige kritische Beiträge.
    Und die Antworten von einem Supportmenschen: " das steht Dir nicht zu so zu urteilen".
    Soviel zum Thema: " wie man in den Wald ruft....

• So langsam scheinen sich meine Systemprobleme(und die anderer User) auch bei Kaspersky herumgesprochen zu haben, denn:

Zitat

Kaspersky Lab hat am 18. Jan. 2008 folgenden Technischen Artikel veröffentlicht:

Zitat

KAV/KIS 7.0.0.321 bremst den Internet-Explorer und den Windows-Explorer
    Ursache ist eine Unverträglichkeit mit dem Win-XP-Update KB943460 vom Nov. 2007.

Und es scheint wohl noch Einiges im Argen zu sein:

Zitat

Vorläufige Abhilfemassnahmen

Wer aber das Kaspersky-Forum garnicht kennt, was macht der mit seinem Programm?

• Schwache Leistung-oder? Ich werde verwarnt und gesperrt, weil ich eben diese Probleme hatte, darüber meine Meining sagte und alles wird verharmlost,nach dem Motto: auf 99,9% aller Rechner gibt´s keine Probleme.
    So langsam kommt es nun ans Tageslicht....
    Bin gespannt, welches Windows-KB noch stört... :roll: