Muß mir hier mal meinen Frust ablassen-sorry!
Aber wo wenn nicht in einem Super-Forum wie diesem?
Also zur Vorgeschichte:
Benutze KIS(Internet Security) 7.0.125. Läuft auf meinem System ohne Probleme.
Am 10.01.08 gab Kaspersky eine neue Version heraus, von der ich rein zufällig im dortigen Forum(wo ich noch Mitglied bin-nicht mehr lange!) erfuhr.
Selbst Firefox benachrichtigt über neue Versionen, bei Kaspersky muß man das selbst erkunden!!!
Das 2. Problem: die neue Version läßt sich zwar installieren, anschließend geht aber nix mehr! Totaler Systemfreeze!
Diese Probleme und damit verbundene Kritik stellte ich ins dortige Forum, wo mir aufgefallen ist, daß dort die sogenannten "Betatester" und ein Mitarbeiter des Kaspersky-Supports das Sagen haben.Das ginge ja noch,aber---->
Kritische Threads und Posts wie meiner werden nach kurzer Zeit geschlossen, ich erhielt eine Verwarnung wegen angeblichen "Lästerns" über die Software und darf weiterposten mit Moderation: im Klartext-Zensur!
Ich habe niemanden persönlich angegriffen,allgemeine Kritik wird aber wohl als Angriff auf die Softwarefirma gewertet?!
Auch jede Kritik anderer User wird nicht sehr wohlwollend aufgenommen.
Man bekommt als Antwort: auf 99,9% aller Rechner gibts keine Probleme, wenn doch liegt es an Windows!
Die neue Version sei ausreichend getestet worden, wobei man aber noch Fehler einräumt, man arbeitet daran...
Wie findet Ihr das?
Gut daß es das Firefox-Forum gibt, wo ich das mal loswerden kann/muß. :cry::cry: