Kann keine Bilder mehr speichern

• Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Ich kann keine Bilder aus dem Internet auf meinem Rechner speichern. Der Downloadmanager öffnet sich auch nicht mehr. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Würde mich über Tipps von eurer Seite freuen!

Grüße und Danke.

Wondry

• Hallo Wondry,

falls andere User auch mal so ein Problem haben sollten wäre es hilfreich wenn sie auf Deine Lösung zugreifen und diese anwenden könnten.

Wärest Du wohl so nett?
    Nur eine Frage. :wink:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• hi!

da Wondry uns nicht an seinem wissen teilhaben lassen will (hab's auch schon per pn probiert), kann mir jemand anders helfen??? konnte bisher auch beim googeln nichts finden..

ich habe dad gleiche prolem, das Wondry hatte:
    ich kann seit einger zeit plötzlich bilder nicht mehr mit rechtsklick->"grafik speichern unter" speichern. im iE funktionoert es hingegen nach wie vor. die firefox-optionen hab ich überprüft; scheinen nach wie vor richtig zu sein. sowohl bei festgelegtem speicherziel(desktop) als auch bei "immer nachfragen" werden die bilder nicht gespeichert und kein download-diaogfenster angezeigt. öffne ich dieses manuell, so ist es ebenfalls leer. firefox gibt aber keine fehlermeldung über das Nichtspeichern.

bin für alle tipps dankbar
    lg
    connie

• Hallo und Willkommen im Forum.

Wahrscheinlich ist die Datei downloads.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• hat sofort geklappt! :P danke für die gute beschreibung und die schnelle hilfe!
    schönen abend noch!!
    lg
    connie

ps: nur so aus interesse, wie können solche dateien denn beschädigt werden (kann man das zukünftig vermeiden)

• Hallo zusammen!

Ich habe auch dieses Problem.
    Hab die Datei downloads.rdf gelöscht, aber es passiert nichts! Hab schon den Computer neu gestartet, aber die Bilder wollen einfach nicht gespeichert werden!!!

Helft mir, bitte!

• Bestimmt eine im richtigen Profilordner :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Des weiteren falls du mal die Mozilla Suite hattest kann dort auch noch eine im Profil gelegen haben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)