Login speichern unter SSL

• Hallo zusammen,

gibt's nen Weg dem Firefox beizubringen auch Login-Formulardaten respektive Passwörter zu speichern wenn die URL via SSL (https://...) verschlüsselt ist?

Außerdem scheint es eine Ausnahme-Liste zu gebhen für Seiten für die keine Formulardaten gespeichert werden!? Ich fülle schon seit längerem immer wieder das gleiche Formular aus. Ich erhalte dabei zwar immer wieder gespeicherte Daten aber nie diejenigen, die ich beim letzten Besuch eingegeben habe, sondern immer nur ältere - als hätte ich in der Zwischenzeit das speichern von Formulardaten auf dieser Seite abgeschalten. Grundsätzlich funktioniert es aber weiterhin.

Danke für Eure Hilfe!

• Zum ersten Problem :

Firefox kann Login-Daten von einer https://-Site speichern.
    Aber es gibt Sites, die bestimmen in ihrem Code,, dass diese Daten nicht gespeichert werden dürfen.

zum zweiten Problem :

Hast du mal versucht, die Liste komplett zu löschen und dann das ganze erneut auszuprobieren ?

Du kannst das ganze auch mal im Safe-Mode des Firefox ausprobieren :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat

Hast du mal versucht, die Liste komplett zu löschen und dann das ganze erneut auszuprobieren ?

Logischerweise nicht, denn dann wären ja alle Daten weg ;)

Danke für den Tipp bzgl. dem speziellen Code - ich bin in der Zwischenzeit bereits auf "autocomplete=off" als parameter gestoßen. Ich könnte fast wetten, dass es nen Weg gibt das zu umgehen ;) Mal weitersuchen...

Bzgl. safe-mode: werde das mal testen, danke.

• Zitat von proads

Logischerweise nicht, denn dann wären ja alle Daten weg ;)

Das ist ja der Sinn der Sache, damit diese Liste neu erstellt wird.
    Einen ähnlichen Weg würde man nehmen, wenn die Datei die diese
    Daten beihaltet defekt ist und per Hand gelöscht wird.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von proads

...
    gibt's nen Weg dem Firefox beizubringen auch Login-Formulardaten respektive Passwörter zu speichern wenn die URL via SSL (https://...) verschlüsselt ist?
    ...

Ich hatte das gleiche Problem:
    Bei mir war es das Addon "Unhide Password".
    Seit dem ich es deaktiviert habe kann ich auch auf https -Seiten Logins speichern.

Sollte es bei dir nicht daran liegen:
    1)Profilordner (mittels Copy&Paste) sichern (Da sind alle about:config/firefox-Einstellungen/installierte, aktivierte, deaktivierte Addons/Addon-Einstellungen/Themes/Passwörter/Lesezeichen/Chronik/... gespeichert)
    2)Im Abgesicherten Modus starten und schauen ob es dann funktioniert
    2a)wenn ja
    3a)alle Addons deaktivieren und ob es dann funktioniert (wenn ja: Addons einzeln aktievieren)
    2b)wenn nein, im Profilordner alle Dateien löschen und dann die Dateien aus der Profilordnersicherung Gruppenweise (alphabetisch) reinkopieren und wieder löschen, und dazwischen immer wieder schauen ob Logindaten speichern kannst (Ich hab mehr als 4500Dateien im Profilornder, die sich seit Jahren über mehrere Betriebssysteme angesammelt haben) und die Gruppe in der die Datei die die Einstellung ist die das verhindert durch löschen und abermaliges hineinkopieren so weit einschränken bis nur mehr eine Datei überbleibt.
    Diese eine Datei wirst du löschen müssen, weil die die Einstellung nicht händisch finden wirst, auch wenn damit auch eine andere Einstellungen verloren gehen könnten.

— JohannesKalliauer
    Deine IP:

meine Firefoxes: (derzeit 9 verschiedene Versionen/Versionsnummern)
    -Nightly
    -Aurora
    -Beta
    -Stable
    -outdatet
    Ich habe einige Feuerfüchse (einige davon auch wahlweise portabel) aber ich arbeite seit 2005 immer im gleichen Profil (hab aber auch einige weitere)