habe den alten firefox 0.7 o. 0.8 keine ahnung mehr, aber als gepackte version, und will mir den neuen runterladen auch wieder gepackt, die frage ist
werden meine favoriten dann überschrieben??????????
wenn ja wie kann ich sie sichern,also wo sind sie jetzt und wo soll ich sie dann hineinkopieren wenn ich den neuen firefox habe?
ne frage
-
venom30 -
10. Juli 2004 um 10:55 -
Erledigt
-
-
Firefox 0.9 hat einen anderen Profilordner bekommen. Alle Versionen vor dem Firefox 0.9 haben als Profilordner noch "phoenix". Mit Firefox 0.9 wurde er endlich auf "firefox" geändert.
Wenn du also Firefox 0.9 installierst (wenn du den selben ordner wie bei den vorgängerversionen zum installieren benutzen willst, deinstalliere deine alten firefox/bird/phoenix erst. nicht einfach drüber installieren!) wird dein altes profil nicht überschrieben. der Firefox 0.9 bietet dir auch nach dem erststart die option an, deine alten einstellungen (soweit kompatibel) von vorgängerversionen zu importieren. Darunter fallen cookies, lesezeichen, passwörter, chronik/history, usw.
Erweiterungen und Themes musst du aber neu installieren.
-
Also es ist so: Firefox legt seit der Version 0.9 das Profil unter Anwendungsdaten unter Mozilla, dann Firefox. Bisher war es im Ordner "Phoenix". Normalerweise müsstest du einfach deine Datei "bookmarks.html" in das Profil kopieren. Wenn du aber den Firefox nach dem ersten Starten gleich selber starten lässt (Häckchen), müsste er das alte Profil übernehmen.