Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Anliegen: Ein Freund von mir möchte unbedingt Windows Vista auf seinen neuen Rechner (ausreichen Rechenleistung, da Gamersystem) installieren, und er bat mich um Rat und Hilfestellung.
Jetzt meine Fragen an euch die Windows Vista benutzen oder zumindest getestet haben:
1) Sollte man lieber erst noch die 32bit-Version installieren, oder ist die 64bit-Version schon ausgereift und genügend Treiber/Software vorhanden?
2) Kann man unnötige Dienste und Visuelle Effekte ausstellen, um Systemleistung zu sparen und nervige 'Widgets' zu entfernen?
3) Wie sind eure Erfahrungen mit Vista allgemein? Würdet ihr es weiterempfehlen, oder lieber noch Windows benutzen?
Ich selbst würde immer Linux empfehlen und zum Zocken Windows XP verwenden, aber wie es halt so ist...DirectX10 gibts nur für Vista, Mehrkernprozessoren werden erst unter Vista richtig unterstützt, 4GB Arbeitsspeicher erst unter Vista richtig ausgeschöpft, ...
Mir persönlich missfällt nämlich allein schon die Firmenpolitik bzw. das Lizenzmodell. Es kann doch nicht sein, dass wenn man eine Lizenz erworben hat, bei jeder Neuinstallation oder hardwareseitigen Änderung einen neuen Lizenzschlüssel anfordern muss. [Blockierte Grafik: http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif]