Blockade

• Hallo,
    ich habe wieder ein Problem mit Firefox. Ich weiss keine generelle Beschreibung, deshalb am besten mit einem Beispiel.
    Ich rufe die Google-Seite auf.
    Dort Suche mit dem Stichwort "Computer".
    Nach Drücken der Taste "Google-Suche" kommen die verschiedenen gefundenen Stellen.
    Ich gehe zurück mit dem grünen Pfeil ganz oben links und ergänze das Stichwort mit "Word".
    Neuerliches Drücken der Taste "Google-Suche": Keine Reaktion!
    Wenn ich nach Drücken der rechten Maustaste im aufscheinenden Menü "Neu landen" anklicke und dann neuerlich "Google-Suche" drücke, kommen die neuen gefundenen Stellen.
    Am Computer kann es nicht liegen, denn diese gleiche Prozedur funktioniert mit IE und auch mit Firefox bis vor ein paar Wochen.
    Bitte um Hilfe.
    Egon

• Lösche mal den Cache des Firefox : Strg + Umschalt + Entf

Und probiere es dann mal.

Bringt dieses (in der Wiederholung) nix, dann teste es mal im Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich habe den Hinweis mit dem Safe-Mode probiert. Dann funktioniert es wieder normal. Was kann ich machen, dass es auch im "Normal-Mode" so ist? Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss
    Egon

• Voller Erfolg mit den Erweiterungen. Ich habe die GData-Software vor einiger Zeit deinstalliert (Dafür ZoneAlarm und Avira Antivir eingesetzt). Dabei ist etwas von GData beim Firefox hängen geblieben. Entfernt und alles ist OK. Vielen herzlichen Dank. Es ist wunderbar noch immer so viel Hilfsbereitschaft zu finden.
    Gruss
    Egon