Sandkuchen, Kaffee
Was esst Ihr gerade ?
-
-
Spaghetti aglio e olio, hmmmm...
-
eben gabs Pellkartoffelsalat mit asiatischem Salat und Gulaschresten von vorgestern
-
-
Heute Abend: Rucola-Pizza, Apfelkuchen
Jetzt: Popcorn aus der Mikrowelle (salziges) -
Ich mach mal nen >Vorschlag,
ich beschreibe 3 original ungarische Rezepte, (Familienrezepte, die es im WWW (hoffentlich) nicht gibt)
aber erst wenn ich (ab jezt) von euch 3 Lieblingsrezepte, die ich gut finde (kommt Zeit, kommt Bewertung) :lol:
gelesen habe.Have Fun
-
2 von den 3en sind tatsächlich vegetarisch...
Sonst verrate ich nix mehr
-
Ich esse gerade etwas, das typisch für den Niederrhein ist, aber von vielen nicht gemocht wird: Panhas.
-
COOKIES mit Schokolade
-
Hausmacher Ravioli gefüllt mit Thunfisch & Käse + Tomaten Sugo.
Und weil eh keiner Lieblingsrezepte postet:
Lecker ungarische Fischsuppe (Silvesteressen )1 Karpfen(ausgenommen) Tüte Suppennudeln, 150 g Zwiebel, 2x10g Paprikapulver (edelsüß), Salz, 1 Kirschpaprika o. Chilli, 2Knoblauchzehen, El. Tomatenmark, 1Loorbeerblatt, Pfeffer, 0,3 l Weißwein (trocken).
Suppennudeln kochen, kalt abschrecken, wegstellen.
Den Karpfen abschuppen. Den Kopf und Schwanzteil abschneiden. Aus dem Kopf die Kiemen entfernen (bitter).
Den Karpfen in ca. 2 cm breite Koteletts schneiden, (etwa 8-10 Scheiben) gut salzen und pfeffern, ziehen lassen.
Kleingehackte Zwiebeln, Loorbeerblatt, 10g Paprikapulver, 1El. Salz, El. Tomatenmark, Knoblauchzehen und den Karpfenkopf/-schwanz in einen Topf mit 2L Wasser geben.
Bei grosser Hitze mindestens 30 Min. kochen, zwischendurch mit einem Stampfer die Fischteile zerstampfen.Die Suppe durch ein Sieb schütten und den Sud zusammen mit Weißwein zurück in den Topf geben.
Die Koteletts, 10g Paprikapulver und Kirschpaprika o. Chilli in den Sud geben und bei schwacher Hitze ohne Deckel und ohne umzurühren 20 Min. garen.
Gegen Ende nochmals mit Salz abschmecken, (sollte eine kräftige Brühe sein) fertig.Anrichten: Kottlet in Suppenteller, Nudeln Drauf, Sud drauf, fertig.
Man isst erst die Brühe mit den Nudeln, zuletzt das Kotlett, LECKER!
Wers scharf mag, (wie ich) schnappt sich die Kirschpaprika o. Chilli und zerdrückt etwas davon in seinem Teller ...Noch besser schmeckt die Suppe mit Grießklößchen statt Nudeln.
-
Moi,Moin.
Als Mann von der Küste nur dieses!! -
300 gramm haferflocken mit einem halben esslöffel schockocreme und natürlich milch
-
500gramm magerquark mit banane, honig und magermilch.
-
<a href="http://forum.dunkel-volk.de/index.php?page=Thread&postID=50140">Out-topic</a> :wink:
-
Kotelett - Kartoffeln - Gurkensalat
-
Hab mir vorhin Putenbruststreifen mit Reis und Buttergemüse gemacht.
-
Die Fünf-Minuten-Terrine
....einfach den Wasserkocher voll machen und das Teil reinlegen. -
Wassermelone
-
Zitat von ZweiVier
Die Fünf-Minuten-Terrine
....einfach den Wasserkocher voll machen und das Teil reinlegen.Ich hätte es nich gepostet, aber mein Mitleid treibt mich dazu :wink:
-
Nun ja das mag nicht jedem sein Geschmack sein.
Doch ich esse es ganz gerne.Vor allem hat diese Zutaten wohl jeder im Kühlschrank.
Und es ist schnell gemacht.
Die Rede ist vom "falschen Gehirn.
http://www.chefkoch.de/rezepte/540811…hes-Gehirn.html
OK das Bild mag manch einen abschrecken.
Richtig zubereitet und gewürzt schmeckt es köstlich.
Dazu noch ein Butterbrot. -