Problem bei Themes installieren, Adblock und xkiosk

• Hallo,
    Nachdem ich FF 0.8 einige Zeit benutzt habe, war es an der Zeit 0.9.1 zu installieren. Zwar hat sich die Anzahl der auftretenden "Schwierigkeiten" beim einrichten deutlich reduziert..(man lernt ja schließich dazu :) ) doch einige Fragen hätte ich da schon noch.

1. Ich kann keine neuen Themes installieren, gehe ich auf die "update..blabla"-seite, und wähle ein Theme zum installieren aus, klicke auf installieren ...warte... und nix passiert. Adblock zeigt währenddessen nichts an (blockierte popups oder so). Hab das Theme auch schon normal runtergeladen, und dann per drag-drop in das FF-Fenster gezogen.. wurde dann nur gefragt, ob ich die Datei speichern/öffnen will.. :shock:

2. Ich hab den Thread mit den adblock filtern entdeckt, und wollte ausprobieren, ob ich diese Filter importieren kann. Hab also die filter eine txt.datei gepackt, und versucht diese dann bei den Adblock Einstellungen zu importieren. Leider ohne Erfolg... muß die txt.datei irgendwie speziell formatiert sein? Ich meine z. B. den Filtereinträgen irgendeine Art Code vorangestelllt sein?

3. Hab schon mehrfach probiert die xkiosk-Erweiterung zu installieren, funktioniert. Von dieser Seite: http://extensionroom.mozdev.org/more-info/xkiosk z.B. ich klicke install, ein neuer tab öffnet sich und nix passiert. Auch runterladen und "reinziehen" hilft nicht.

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal?! :wink: Wollte nicht wegen jedem Problem einen extra Thread starten..

gofurygo

• Danke für die schnelle Antwort!

Das mit Adblock funktioniert jetzt, danke!!

zu 3: Nein, hab ich nicht.. hab ja die anderen extensions auch per drag-drop installiert.. sollte also auch diesesmal funktionieren, oder? Auch wenn's online nicht direkt klappt..

gofurygo

• Hab gerade festgestellt, dass mittlerweile keine installation von irgendetwas möglich ist, weder Themes, noch Erweiterungen.. Drag-drop funktioniert auch nicht mehr... Klicke ich auf installieren, läd FF zwar irgendwas, installiert aber dann keine Erweiterung, das gleich passiert bei drag/drop auch..woran kann das liegen?

Hat jemand 'ne Idee?

• Zitat von gofurygo

Hab gerade festgestellt, dass mittlerweile keine installation von irgendetwas möglich ist, weder Themes, noch Erweiterungen.. Drag-drop funktioniert auch nicht mehr... Klicke ich auf installieren, läd FF zwar irgendwas, installiert aber dann keine Erweiterung, das gleich passiert bei drag/drop auch..woran kann das liegen?

Hat jemand 'ne Idee?

um die themes per drag & drop zu installieren musst du sie in den theme-manager (extras->themes) ziehen.
    ich denke mal du hast unter extras->einstellungen->erweitert->software updates den haken bei "webseiten das installieren von software erlauben" weggemacht.

• Oh Mann, :oops: das hat Nizzer also gemeint mit Download erlauben..

Hab wohl das Häckchen rausgemacht, nachdem ich einige Extensions installiert habe... jetzt funktioniert wieder alles astrein.. *schähm*... :D

Vielen Dank...fürs Strohfeuer löschen..

gofurygo