Rechtschreibprogramm

• Hallo
    ich habe die deutsche Rechtschreibung bei mir gewählt (de-de).
    Neuerdings wird mir jedes Wort als Fehler angezeigt.
    Mache ich etwas falsch?

In diesem Text sind 4 richtige Worte !

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

• Willkommen im Forum!

Hast du auch das korrekte Wörterbuch ausgewählt (nicht nur installiert)?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo
    da es bis vor kurzem funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass das richtige Wörterbuch ausgewählt wurde.
    Aber wie kann ich das denn kontrollieren?
    Da ich nicht der PC Profi bin, muss er einfach ohne große Änderungen in den Einstellungen, funktionieren.

• Hi guck mal nach:
    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Allgemein :arrow: Sprachen :arrow: Wählen :!:
    Welche Sprachen sind bei dir aktiviert?
    Wenn De-de und/oder de fehlen einfach Hinzufügen mit Klick aufs Häkchen "Wählen Sie eine Sprache zum Hinzufügen aus"
    Gruß
    Börsenfeger

• Wohl eher in einem Textfeld nachschauen, ob das Deutsche Wörterbuch auch ausgewählt wurde.

Rechtklick in einem Textfeld --> Sprachen -->Deutsch/Deutschland

Die von Bsersenfeger genannte Einstellung bezieht sich auf die bevorzugte Seitendarstellung bei mehrsprachigen
    Internetseiten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi Boersenfeger
    du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
    Mir war es eine Hilfe und so habe ich etwas gelernt.
    Danke

• Boersenfeger ist noch ein "Neuling", obgleich er auch wichtige und um so mehr richtige Hinweise gib,
    die wir alten Hasen schon mal übersehen ;)
    Ich wollte ihn damit nicht diskreditieren ...

sorry Boersenfeger :) (auch ich lerne noch dazu :) )

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• /*
    @Wusrstwasser

aber ich scheine subjektiv mehr Support im Allgemeinen zu leisten.
    Ggf. auch mehr auszuprobieren über div. Testprofile.
    Aber an sich hast du Recht ;)
    */

Zitat von Spölle

@ AngelOfDarkness: [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/8399/thumbsup4kk.gif]

Hut ab, AngelOfDarkness ! Mit geht es manchmal auch so, man überliest vieles !

Auch ich überlese hin und wieder mal was und setze mich damit voll in die Nesseln ;)
    Aber wie heisst es so schön ? ... Nobody is perfect !
    Und wie gesagt auch ich lerne so gut wie täglich dazu.
    Egal ob Firefox oder dem drumherum ...

...:AOD:...

• @ AOD:
    Ich bin schon alt und gebrechlich, meine Augen wollen auch nicht mehr so und ich habe sicher nicht sooooo die Ahnung vom Fuchs. Mir machts Spasss anderen gelegentlich zu helfen, zumal ich dabei auch immer wieder etwas dazulerne!
    Ich fühle mich übrigens nicht diskreditiert....
    @ birpe:
    Ich schäme mich nicht einen Fehler einzugestehen und finde es okay mich dafür zu entschuldigen. Vielleicht liegt das an meinem leicht fortgeschrittenen Alter. Andere verhalten sich anders, das muss man vermutlich akzeptieren, ich tue dies aber nur mit Widerwillen, da der Umgang miteinander, auch im Internet, sowieso täglich schwieriger wird, weil viele nur noch sich selbst sehen und das mit allen negativen Konsequenzen.

Aber nu is Schluß mit meinen Ergüssen. Es gibt sicher wieder viele neue Fragen von Usern, die noch weniger Ahnung haben als ich!
    :wink:
    Gruß
    Börsenfeger

• Zitat von AOD

aber ich scheine subjektiv mehr Support im Allgemeinen zu leisten.

Jo. Du gehörst seit Jahren zu den konstanten "Größen" des Forums, Boersenfeger ist erst seit relativ kurzen hier so aktiv dabei.
    War mir auch vorher klar, ich fand das mit dem Anmeldedatum nur ganz nett, deshalb hab ich es gepostet.

• /*
    Wurstwasser

schon klar, bin dir auch nicht böse. Das war nur eines der kleinen Fettnäpfchen meinerseits ;)
    */