Firefox Absturz bei neuem Fenster unter Vista

  • Hallo @ all erstmal...

    nachdem ich mein neues laptop mit vista business bekommen habe und mein firefox aufgespielt habe, mit mozbackup mein backup zurückgespielt habe stürzt firefox immer ab wenn sich auf webseiten neue fenster öffnen, damit mein ich aber nicht werbepopups sondern wenn sich auf webseiten bilder vergrößern sollen und ähnliches...

  • erstellt mal ein neues Profil und übernehmt nur die wirklich persönlichen Daten :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hab auch ständige Abstürze mit meinem neuen Vista-Rechner. Seit ich meine alte bookmarks.html von winXP importiert habe ging es los.

    Ich würde ja gern ein neues Profil erstellen, der beschriebene Weg vom Wiki-link klappt nicht unter vista. Gibt´s noch eine Alternative?

  • Also so lange du unter Vista Admin-Rechte hast geht es auch.

    Was soll denn nicht gehen ? Wäre nett, wenn du uns dies mal verraten würdest.

    Alternativ lies dir auch mal dieses hier durch :

    Forum-Wiki : Der Profilmanager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sprich mit einem neuen Profil (nicht Neuinstallation) ohne dem BackUp ist es immer noch so ?

    Ist dies denn auch im IE so ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • [quote='AngelOfDarkness']...
    Was soll denn nicht gehen ? Wäre nett, wenn du uns dies mal verraten würdest.
    ...quote]

    Du arbeitest noch nicht mit Vista? Sonst wüsstest Du es.... ;). Da gehört einfach mal ne neue Anleitung hin.

    Ich hab´s auch wieder mal aufgegeben mit dem Fuchs. Wie lange ist jetzt Vista schon auf dem Markt? Und immer noch kein kompatibler Firefox - schwach.

    Hab ihn runtergeschmissen + alles läuft wieder astrein mit dem IE. Es waren Abstürze des Rechners im Minutentakt. Ich vermute ja ganz stark, dass es mit dem Import von XP-bookmarks zusammen hängt.....

    Ich arbeite eigentlich lieber mit dem Fuchs, aber da hilft wohl nur wieder warten, dass mal eine funktionierende Version rauskommt....

  • Hallo zusammen,

    wie bereits weiter oben im Thread vermutet hängt das Verhalten mit der Zusatzsoftware von LENOVO zusammen. (Zumindest bei mir....) Das mit den Abstürzen bei neuem Fenster des FF hat sich nach Deinstallation der "Client Security SOlution" von Lenovo ereldigt. :D
    Also wer die nicht unbedingt braucht - runterschmeißen und es funzt wieder alles......

    P.S.: Das bloße deaktivieren des FF-Plugins "LENOVO Passwortmanager" reicht nicht....

    Grüße

    cyrano

  • Um es nochmals zu betonen Firefox selber ist Vista-Kompatibel !

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Uwe B.

    . Wie lange ist jetzt Vista schon auf dem Markt?

    Nicht sehr lange; der Fuchs ist schon länger da.

    Im übrigen gibt es jede Menge VISTA Nutzer, die keine Probleme mit Firefox haben.

    Beschwere Dich doch beim Bill, daß er so ein lausiges Betriebssystem herausgibt. Hast ja wahrscheinlich auch mal irgendwo gelesen, daß Kunden das OS Vista reihenweise gegen das funktionierende OS XP tauschen wollen.

    Leider gelingt das nicht immer.....

    -GA-

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Um es nochmals zu betonen Firefox selber ist Vista-Kompatibel !

    ...:AOD:...

    Dem pflichte ich uneingeschränkt zu. Habe auf mein Notebook (Vista Home Premium) den Profilordner von meinem PC (XP Sp2) aufgespielt und bis jetzt (2 Monate) überhaupt keine Probleme.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:131.0) Gecko/20100101 Firefox/131.0, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.1882)

  • Hallo Leute. habe das selbe Problem wie "The_Presidents".
    Alle VISTA-Anmeckerer kann ich beruhigen. Das Problem hat definitiv nichts mit VISTA zu tun. Ich bin seit einigen Tagen stolzer :D Besitzer eines ThinkPad allerdings mit WinXP. Wie "DaBa" schon richtig vermutet hat hängt das Problem mit dem ThinkPad eigenen Passwort Manager zusammen. Wie gesagt, ich hatte das selbe Problem, war über Google auf der Suche nach Hilfe und bin auf diese Forum gestoßen. Dank des Hinweises von "DaBa" habe ich auch schnell eine lösung gefunden:

    Die Deinstallation des Passwort Manager ist nicht notwendig :!: Wäre auch schade um dieses geniale Teil.
    Es genügt 1. im Passwort Manager die Anwendungsunterstützung für den Firefox abzuschalten und 2. im Firefox das Add-on ThinkVantage Passwort Manager zu deaktivieren.

    viele Grüße, Rolle