DFÜ-Verbindung wird nicht automatisch aufgebaut

• Hallo,
    gerade habe ich firefox 0.8 installiert und wollte die Software das erste mal testen..... :o
    Der erste Schreck: Die DFÜ-Verbindung wird nicht automatisch aufgebaut. Statt dessen erscheinen 2 Fehlermeldungen mit "irgendwelchen Telefonbucheintragungen"? Wenn ich zuvor manuell eine DFÜ-Verb. aufbaue, scheint alles i.O. und der Browser scheint einwandfrei zu laufen.
    Ich verwende Windows 2000 Proff. Muß ich manuell noch Änderungen an dem Betriebssystem vornehmen, damit firefox auch bei mir automatisch eine DFÜ-Verbindung wählt?

Gruß
    Oliver S.

• Hi,

bin mir nicht sicher aber ich glaub nicht, dass das am Browser liegt.
    Ist bei mir genauso. Allerdings nur bei den beschränkten Benutzerkonten beim Admin Konto wird die Verbindung automatisch aufgebaut. Auch beim Firefox.

Hab daher bei den anderen Konten auf dem Desktop eine Verknüpfung der DFÜ Verbindung neben den Browser-Icon gesetzt.

• Danke für Deine Antwort, aber sie hilft nicht wirklich.... :?
    Damit firefox auf das DFÜ-Netzwerk (Verbindung) zugreifen kann, muß irgendwo bei win2000prof ein Eintrag gemacht werden, weiß aber leider nicht mehr wo....da ich erst seit kurzem auf win2000 umgestiegen bin.... :roll:
    Wer weiß mehr.... :?:

Gruß
    Oliver S.

• hi,
    soweit ich weiß können nur der IE und outlook eine verbindung mit dem dfü-netzwerk aufrufen, andere software darf das nicht.
    du kannst aber die 'Verwaltung für automatische RAS-Verbindung', zu finden in Systemsteuerung ->Verwaltung->Dienste, auf automatisch stellen.
    dann wird allerdings jedes programm, dass sich einwählen will, das dfü-netzwerk aufrufen..
    ich hab mir einfach ne verknüpfung in die startleiste von win gemacht, damit gehts find ich ganz gut...

Grüße!

• Hallo Oliver_S.,

Automatische Einwahl bei Windows 2000:

1. In der [Systemsteuerung] unter [Internetoptionen][Verbindungen] den
    Punkt [Immer Standardverbindung wählen] aktivieren.

2. In den [Netzwerk und DFÜ-Verbindungen] im Kontextmenü der jeweiligen
    Standard-DFÜ-Verbindung unter [Eigenschaften] [Optionen] vor
    [Name, Kennwort und Zertifikat abfragen] den Haken wegmachen, dann
    kommt bei der Einwahl das Fenster zum Eintippen nicht mehr und es wird
    bei Bedarf sofort gewählt.

Viel Erfolg!

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0

• Hallo dactylus,

manches, was man als selbstverständlich erachtet, ist genau unser Problem. Vielen Dank für Deinen oben genannten Tip, der mich direkt zu meinem Problem führte: Da ich mehrere Provider verwende sollte mindestens einer auch als "Standart" markiert sein, was bislang auch immer der Fall war. Als ich nun unter Internetoptionen/Verbindungen prüfen wollte ob Deine Angaben [Immer Standardverbindung wählen] auch bei mir ausgewählt war, überprüfte ich kurz, welchen Provider ich als Standart verwendet hatte und siehe da........die Markierung war verschwunden..... :?: Nun wählte ich einfach einen Provider wieder als "Standart" aus und siehe......firefox gefällt mir ein großes Stück besser.... :)
    Sogar aus Outlook wird sofort firefox gestartet und gewählt.

vielen Dank nochmal für diesen Tip, aber auch ein herzliches Dankeschön an Mozi und lunic.

Gruß
    Oliver S.