Probleme mit Bugmenot

• Hi.
    Nutze seit eben Bugmenot, aber mir ist da ein Problem aufgefallen.

Wenn ich bei einer Seite einen Account suche, per Rechtsklick, und diese nicht funktionieren, wird automatisch mein gespeichertes Passwort gelöscht. Also zum Beispiel hier bei firefox-browser.de hab ich mein Account und Passwort bei Firefox gespeichert. Wenn Bugmenot mal zum Einsatz kommt, wird dieser gelöscht.
    Ist dieses Problem bekannt?

Und noch eine Frage: Ist es legal, Bugmenot zu benutzen?

Gruß

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• Zitat von DarkNike

Ist dieses Problem bekannt?

Ich vermute, dass dieses Verhalten sogar gewollt ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn man auf einer Seite BugMeNot nutzt, dann doch meistens deswegen, damit man sich nicht registrieren muss. Loggt man sich mit einem BugMeNot-Account ein, dann wirden diese Daten gespeichert, damit man beim nächsten Mal gleich eingeloggt ist.

Das Speichern der Logindaten ist BugMeNot anscheinend wichtiger als die Möglichkeit, einen realen und einen BugMeNot-Account für eine Seite verwalten zu können.

Zitat von DarkNike

Und noch eine Frage: Ist es legal, Bugmenot zu benutzen?

Definitiv ja. Illegal ist es lediglich, sich in Bezahlseiten einzuloggen, ohne bezahlt zu haben (bzw. ganz allgemein registrierungspflichtige Dienste ohne Registrierung zu nutzen, sofern die AGB wirksam sind).

Ein guter Vergleich zur Situation sind Filesharing-Programme: Weder Filesharing-Klienten noch Filesharing-Netzwerke sind verboten, sondern der Austausch urherrechtlich geschützter Daten.

Ob es erwünscht ist, wenn man z. B. in einem Forum unter verschiedenen Identitäten auftritt, steht auf einem anderen Blatt.

• Danke.
    Ist es dann eigentlich besser, Accounts auf der Website zu durchforschen anstatt die Erweiterung installiert zu haben?

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• Das musst du selbst wissen. Wenn du BugMeNot kaum nutzt, dann kannst du im Bedarfsfall natürlich auch auf der Webseite nachschlagen. Die Erweiterung soll, soweit ich weiß, ja nur die Nutzung der vorrhandenen Login-Daten vereinfachen. Ob sie nun "besser" ist als das maneulle Nachschlagen auf der Seite, ist einfach nur Ansischtssache.