Firefox nach Spybot

  • Hallo!

    Ich habe ein heftiges Problem mit den Firefox (2.0.0.11).
    Nachdem ich „ Spybot - Search & Destroy“ habe laufen lassen, spinnt der Fuchs. Er zeigt Seiten zwar, hört aber nicht auf zu Laden. Unten im Brauser ist ein Stück abgeschnitten. Befehle aus dem Kontextmenü werden nicht ausgeführt, oder auch nicht mehr angezeigt.
    Habe schon neu installiert und vorher die Registrierung gesäubert. Hilft alles nicht. Was ist da los ?:-?? ?

    Grüß Pasta

  • Hallo & willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

    Wenn Du den Firefox deinstallierst, bleibt der Profilordner (Link) trotzdem in Deinen Anwendungsdaten. Wenn Du ihn wieder neu installierst, wird wieder auf denselben Profilordner zugegriffen, daher treten die Probleme sofort wieder auf, wenn der Fehler irgendwo im Profilordner liegt.

    Daher versuchs mal mit einem neuen Profil (Link).

    Gruss

  • Und schalte den TeaTimer in Spybot S&D ab. Das Teil bringt immer wieder Störungen und ist keinesfalls ausgereift.

  • Spybot ist ein super Programm und mit dem Teatimer gab es bei mir noch nie Probleme.
    Beim kompletten Löschen des Fuchses sollte sich das Problem eigentlich erledigt haben. Meistens liegt es an einer Erweiterung, warum man auf einmal nur noch die Hälfte des Fensters vom FF sieht.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von Pasta HH

    Hallo!

    Nachdem ich „ Spybot - Search & Destroy“ habe laufen lassen, spinnt der Fuchs. ... Was ist da los ?:-?? ?

    Grüß Pasta

    Hallo Pasta,

    welche Version von Spybot benutzt Du? Ich hatte auch Probleme nach dem Update auf 1.5(.1.16). In dieser Version läßt sich neben dem IE auch der FF immunisieren. Damit beginnen die Probleme. Das wurde auch schon hier im Forum irgendwo beschrieben. Entfernen der Häkchen bei allen FF-Optionen (Cookies, Images, Installations und Popups) hat dem FF wieder zu normalem Verhalten verholfen.

    Gruß
    MrOsprey

  • Das Problem habe ich vor einer Weile mal ausgeführt. Der Hersteller hält es leider immer noch nicht für nötig, diesen Unsinn zu beheben. Der Firefox muss jedenfalls nicht immunisiert werden, auf jeden Fall nicht so.

    Wenn du den Tipp von MrOsprey befolgst und die Immunisierung wieder aufhebst (oder die Einträge löschst, wie im von mir verlinkten Post beschrieben), dann sollte alles wieder funktionieren.