Downloadprobleme

• Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem bei meinem Firefox - Browser, das ich keine Bilder mehr von Internetseiten downloaden kann. Kann es sein, das sich eine einstellung verändert hat, oder das mir ein Tool fehlt?

Bitte helft mir, da ich für den Job ständig bilder aus dem Netz brauche.

MFG Jens

• Hallo und Willkommen im Forum.

Wahrscheinlich ist die Datei downloads.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Eine URL wäre nicht schlecht und was hast du von den obigen Tips gemacht ?

Auch das Löschen der downloads.rdf ?
    Wenn ja, in welchem Ordner lag diese Datei ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Deaktiviere doch dann einfach AdBlock Plus nur für die entsprechende Download-Site.
    Sprich nimm die Site in die Ausnahmenliste auf von Adblock Plus.

hummel hummel ...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)