Kein Verbindungsaufbau...

• Hallo zusammen

Habe ein Problem mit Firefox... Nutze ihn schon seit 2 Jahren und gestern konnte er plötzlich keine Verbindung mehr zum Inet herstellen.
    Der Browser wurde innerhalb von Sekunden immer langsamer und krazte schlussendlich die Kurve :)
    Ich habe meine Desktopfirewall (kaspersky) angepasst, filter eingestelt, ausgeshaltet und deinstalliert, nützte nix. Selber benutze ich keine Routerfirewall und habe in der Windows-Firewall den Firefox zur Erkennungsliste hinzugefügt...
    Also ein Firewallproblem kann man ausschliessen.
    Dann habe ich alle add-ons und Firefox selbst deinstalliert und den Firefoxordner in den Anwendungsdaten gelöscht... Also, ich fing wieder bei Null an und installierte eine ältere Version... Funktionierte nix... habe die neuste Version runtergeladen, installiert, funktonierte auch nix... habe gegoogelt und nix hilfsreiches gefunden... vielleicht habt ihr noch ein paar tipps?

Internet-Explorer funktioniert einwandfrei und mein Bruder im Zimmer nebenan kann Firefox ohne Probleme benutzen...

hilfe ^^

grüsse
    cW

ps: habe mit enditall alle laufenden Prozesse abgeschaltet, also anonymisierungsprogramme o.ä. sind auch nicht aktiv. läuft trozdem nicht...

• Du hast die Windows-Firewall und die Kaspersky-Firewall installiert?
    2 Programme für eine Sache gibt meistens Probleme!
    1. Vorschlag: Deinstalliere Kaspersky, die Windows-Firewall und ein Antivirenprogramm, sowie vorsichtiges Agieren im Internet reicht!
    2. Vorschlag: Oder du deaktivierst im Sicherheitscenter die Windows-Firewall und löscht in der Kaspersky Suite den Firefox (Dazu muss der Fuchs geschlossen sein) und läßt ihn neu erkennen!

Falls dies nicht hilft, starte den Firefox im Safe-Mode, wenn es dann klappt, liegt es an einer der installierten Erweiterung. Die kannst du dann nach und nach wieder dazuinstallieren (Jeweils Fuchsneustart). So findest du ggf. den Übeltäter!
    Vielleicht postest du auch mal deine Erweiterungen hier rein.

• Danke für die Infos,
    aber ich kenn mich mit Firewalls genug aus. Habe die Windwosfirewall deaktiviert und Kaspersky deinstalliert, funzt net... Habe alle Erweiterungen von Firefox deinstalliert und den Anwendungsordner gelöscht (somit sollte nix mehr von Firefox auf dem Computer vorhanden sein...) nach Neuinstallation funktioniert er immernoch nicht.

Weiss sonst noch jemand rat?

• Zitat

Habe alle Erweiterungen von Firefox deinstalliert und den Anwendungsordner gelöscht (somit sollte nix mehr von Firefox auf dem Computer vorhanden sein...)

Das Profil befindet sich nicht im Programmordner sondern

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…ows_XP_und_2000
    hier!!

Erstelle dir ein neues Profil nach dieser Anleitung
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro…s_neuen_Profils

hab ich aber auch schon gelöscht. Und alle ungefährlichen Registry-Einträge eliminiert. Ich hab nun die Festplatte formatiert und werde es von Neuem versuchen.. habe ziemlich viele Daten im Firefox gespeichert und werde umsteigen auf... ein Programm, dass nicht von Mozilla hergestellt wurde.
    gruss
    cW

• hallo, habe so ziemlich das selbe problem.

von einem tag auf den anderen (meine nach dem jetzt aktuellen 2.0.0.12 update) bekommt firefox keine verbindung mehr ins internet.
    alle anderen internet programme (icq, ie, skype, etc.) haben verbindung.

nach den ratschlägen hier im forum habe ich folgendes bereits in der reihenfolge versucht:
    firefox neu installiert (keine erweiterungen vorhanden)
    firewall hatte ich nie auf meinem system (windows firewall nicht aktiviert)
    kaspersky deaktiviert (wie gesagt, firewall war nie aktiviert)
    über safe-mode starten
    neues profil

irgendwie will es nicht werden.
    gibt es noch etwas, dass ich prüfen könnte ?

• Hast du trotzdem mal die Deinstallation von Kaspersky ausprobiert?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Road-Runner, wenn du Fritz!Protect meinst, ich musste die extra installieren.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• nein, fritzbox hab ich keine. ganz normal telekom modem.
    wie schon geschrieben die kaspersky firewall hab ich seit erwerb deaktiviert.
    darauf achte ich immer genauestens.
    habe beim testen alle kaspersky dienste per task-manager mundtot gemacht.

• Zitat

die kaspersky firewall hab ich seit erwerb deaktiviert.

Fehler!
    Gib Kaspersky in die Forumsuche und du wirst haufenweise Links finden, die genau den gleichen Anwenderfehler beschreiben!

Es laufen auch Sachen im Hintergrund, die der Taskmanager nicht zeigt!
    1. entweder du deinstallierst die KIS, oder
    2. du löscht in ihr den Firefox und lässt ihn neu erkennen, dazu muss KIS kurzfristig wieder aktiviert sein.

• melde mich erfolgreich zurück und es war natürlich der kaspersky (kis).
    nach neuinstallation läuft wieder alles super, nur find ich die sauerei von kaspersky natürlich nicht super.
    habe jetzt kaspersky ohne firewall funktion installiert, hoffentlich fruchtet das mehr.
    und das nächste mal verzichte ich einfach ganz drauf.

danke noch mal.