Scrap Book

• Warum löscht sich laufend die Erweiterung Scrap Book ganz von selbst aus
    meinem Firefox.Ich muß diese erweiterung immer neu installieren obwohl
    ich immer die neuesten Update annehme.
    gruß axel

WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

• Hallo axel,
    verschwindet "nur" das ScrapBook-Menü und/oder der SB-Button?

Eventuell wird lediglich die Menü/Button-Anzeige nicht gespeichert!? Änderungen werden nicht übernommen (klick mich)

Oder verschwindet ScrapBook gar komplett aus dem Add-on-Manager? (unter Extras > Add-ons) Was steht im Add-on-Manager?

Ist der Ordner ScrapBook noch im Profilordner vorhanden? (darin liegen all die gespeicherten Seiten etc.)

Wenn der ScrapBook-Ordner mit den gesp. Daten noch vorhanden ist, diesen eventuell sichern, Firefox im Safe Mode starten (Start > Programme > Firefox > Safe Mode) und ScrapBook deinstallieren. Firefox neustarten, about:config in die Adresszeile eingeben, Enter klicken - im folgenden Fenster in die obere Leiste scrapbook eingeben und eventuell noch vorhandene Einträge von ScrapBook einzeln mit der rechten Maustaste anklicken und zurücksetzen. Beim nächsten Start sollte somit ScrapBook komplett entfernt sein. Dann SB neu installieren.

Klappt auch das nicht, dann mal ein neues Profil anlegen und es damit mal versuchen; die Daten aus dem anderen Profil lassen sich ggf. zurücksichern. (Für alle Fälle kannst du ja zuvor den kompletten Profilordner sichern.)

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)