firefox geht nicht mehr auf

• Zitat von Tomibeinhart

das komische nach der neuinstall ist
    wenn ich in öffnen will das er fragt ob aktuelle sitzung wieder öffen oder neue sitzung

Dann hast Du die Anleitung entweder nicht genau befolgt oder Du hast den Profilordner nicht umbenannt oder gelöscht.

Dazu passt dieses:

Zitat

viel der sachen aus der anleitung waren auch schon nicht mehr verhanden

Ich gehe eher davon aus, dass Du versteckte Ordner / Dateien nicht anzeigen lässt.

Wiki sagt dazu:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Wenn das zutrifft, wiederhole die Neuinstallation nach der Anleitung, nachdem Du diese Einstellungen in den Ordneroptionen vorgenommen hast.

Zitat von Road-Runner

ich hatte das Problem auch mal mit der Sygate, dass sie von einem Moment zu anderen einfach so alles blockiert hat.

Ich habe sie dann runtergeschmissen und neu installiert.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich zwar damals, die Sygate neu installiert hatte, sie aber kurz danach definitiv deinstalliert habe, weil:

Zitat von Miccovin

Für Sygate gibts schon seit 1,5 Jahren keine Updates mehr.

• Wenn Du Firefox genau nach der Anleitung neu installiert hast, und es doch noch nicht geht, sehe ich nur noch 2 Möglichkeiten:

entweder hat die Sygate irgend etwas auf Deinem Rechner zerschossen oder der Rechner ist mit Malware infiziert.

Wenn das Erste zutrifft: schmeisse die Sygate vom Rechner und bereinige die Registy z.B; mit CCleaner. Dann ohne Firewall testen, ob es klappt. Wenn Ja, hast Du den Übeltäter gefunden und musst entscheiden, ob Du die Sygate wieder installierst, eine andere Firewall installierst oder, falls DU hinter einem Router sitzt, auf eine Software-Firewall verzichtest. Wenn es dann immer noch nicht klappt: Daten sichern und System neu aufsetzen.

Wenn das Zweite zutrifft: Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

• Tomibeinhart

Schicke mal Gmer [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] durch den PC und - bitte nicht wundern - wenn da viel "Rot" erscheint :wink:

Wenn Du mit diesem kleinen, feinen Tool nicht klarkommst, melde Dich nochmal.

EDIT: Abgesehen davon, glaube ich nicht, daß Du den Anweisungen und den Hinweisen von Road-Runner gefolgt bist...

-GA-