FEBE: Passwörter wiederherstellen !

• Hallo,

ich habe leider meine Passwörter verloren und würde diese nun gerne wiederherstellen. Nun habe ich eine Datei namens : "usernames-passwords{default}.fbu", welche von FEBE erstellt wurde. Über de Menü "Extras ==> FEBE ==> Wiederherstellen" klappt das irgendwie nicht.

Hat jemand einen guten Tip für mich ?

Danke ...

• Sichere Dir die Datei usernames-passwords{default}.fbu. Benenne sie um in usernames-passwords{default}.zip. Öffne jetzt diese Datei als Archiv. Du solltest nun die Dateien key3.db und signons2.txt finden.

Frage: Welche FEBE Version nutzt Du momentan und mit welcher Version erfolgte die Sicherung welcher Fx- Version?

• Hallo,

FEBE 5.1.1
    Firefox 2.0.0.11

Ich hab die Datei in eine ZIP-Datei umbenannt, es befand sich jedoch nur die key3-Datei innerhalb des Ordners.

Die Dateien sind auch alle völlig inaktuell, da hat FEBE scheinbar ganz arbeit geleistet. Kannst du mir ein Programm für die Zukunft empfehlen, dass dann tatsächlich alles sichert ?

• Ne. Das hat nur bedingt mit FEBE zu tun. Es gab im Zuge von FEBE 4 (oder so) und dem Zusammenhang mit entspr. Firefox- Versionen ein Problem mit dem Profilaufbau und der Dateibenennung. Hier für Dich relevant: signons.txt -> signons2.txt -> und nun gar signons3.txt. Deswegen meine Frage, aus welcher Zeit (Versionsmäßig gesehen) Deine Sicherung stammt.

Zu Deiner Frage. Ich empfehle nichts. Da muß schon jeder selbst entsprechend seiner Organisation nachdenken. Hier wird übrigens wesenliches per Batch- Datei gesichert. Betrifft aber nicht nur Firefox :wink: !