Hallo!
Ich habe bislang Firefox (als Browser) und MS Outlook 2002 (als Mailer) verwendet und möchte gerne komplett auf Mozilla umsteigen.
Ich hatte mir die Version 1.7 (deutsch) installiert, war aber mehr als enttäucht. Von "Tabbed Browsing" wie bei Firefox konnte ich bei Mozilla wenig entdecken. Insbesondere nervte mir, daß man bei den Lesezeichen (Bookmarks) nicht mit Rechtsklick wählen konnte, ob sie als Tabs geladen werden sollen. Auch die Tatsache, daß sich offenbar die Symbolleiste gar nicht ändern und um die Funktion "Neuer Tab" erweitern läßt, hat mich mehr als verärgert.
Da ich mehr als 1 IMAP-basierendes Mail-Konto verwende, kam ich auch mit dem Mozilla-Mailer nicht zurecht. Ich konnte für das zweite IMAP-Konto keinen separaten SMTP-Server eingeben, sodaß Mozilla meine Ausgangspost zunächst versuchte beim web.de-Server abzuladen, der sich natürlich diesem Ansinnen verweigert hat, denn das zweite IMAP-Konto ist nicht bei web.de. Die Sache mit den unterschiedlichen Profilen habe ich gleich gelassen. Ist mir zu umständlich. Thunderbird hat das gleiche Problem - bei mehr als 1 Konto ist auch ein anderes Profil nötig.
Daher meine Frage: Kann ich an diesen Macken noch was ändern, oder soll ich lieber weiter bei Firefox/Outlook bleiben?