Moin, Moin.
Heute habe ich ein Frage an die FF-Gemeinschat, die sich auf die Anzeige
von einem Favicon bezieht.
Für meine private Homepagehabe ich
ein entsprechendes Favicon (kleine Möve) eingesetzt. Es wird unter
Firefox auch angezeigt. Wechsel ich zum IE, erscheint dort das "e" an
der Stelle.
Weiß jemand warum?

Favicon nur im Firefox
-
-
Evtl hilft dir das weiter: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon
(soll ab IE 5.0 funkionieren)
-
Danke Pseiko.
Habe alles richtig gemacht. Aber im IE wird das Favicon nicht angezeigt.
Auf dieser Seite fand ich folgendes Zitat:Zitatkein Favicon im IE6 - wirklich!
Die Anzeige von Favicons im Microsoft Internet Explorer 6 ist höchst unzuverlässig. Sie können davon ausgehen, dass der IE6 kein Favicon in der Adresszeile anzeigt. Verwenden sie neuere Browser wie Internet Explorer7, Mozilla Firefox, Opera oder Safari, um Favicons in Adresszeile, auf Tabs und in der Favoritenliste anzeigen zu lassen.
Das ist zwar nicht schön, aber es beruhigt mich. Dafür installiere ich kein
IE 7!!!! -
Dieser zitierte Satz ist prinzipiell richtig, aber ziemlich lapidar. Der Grund ist nicht, dass die Favicon-Anzeige "unzuverlässig" ist, sondern dass der IE6 nur favicons anzeigt, die 32x32 Pixel groß sind und entweder 16 oder 256 Farben haben.
Wenn du es mal mit dieser Datei probierst, sollte auch der IE6 das Icon anzeigen. Das Hinzufügen der Zeile
in den Head-Bereich der Seite kann trotzdem nicht schaden. Das Favicon ist zwar weit verbreitet und wird von allen großen Browsern erkannt, ist aber trotzdem nicht standadisiert.
-
War das nicht mal so das der IE favicons nur in der favoritenliste anzeigt?
Daswegen heißen sie ja auch "Favoriten Icon"...
-
Zitat von PIGSgrame
...... Wenn du es mal mit dieser Datei probierst, sollte auch der IE6 das Icon anzeigen. Das Hinzufügen der Zeile
in den Head-Bereich der Seite kann trotzdem nicht schaden. Das Favicon ist zwar weit verbreitet und wird von allen großen Browsern erkannt, ist aber trotzdem nicht standadisiert.
Moin, Moin, "PIGSgrame".
Vielen Dank für die Datei und für die html-Zeile.
Die Datei ist jetzt dauerhaft eingesetzt. - War aber für IE6 keine Lösung.
Auf das Einsetzen der html-Zeile in allen Seiten verzichte ich. - Der Aufwand
ist mir dafür zu groß. Es wechseln ja doch immer mehr users vom IE zum Ffx.[Blockierte Grafik: http://img57.exs.cx/img57/8852/203010149541a36196c008f0cy.png]
-
Zitat von Sebastian
War das nicht mal so das der IE favicons nur in der favoritenliste anzeigt?
Daswegen heißen sie ja auch "Favoriten Icon"...
nein, er zeigt sie auch in der adressleiste an. aber so weit ich weiß nur, wenn man die seite vorher zu den favoriten hinzugefügt hat, und selbst da nicht immer, glaube ich.@ pigsgrame: es ist doch komplizierter.